2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Der Ball zappelt im Netz: Früh ging der FV Öschelbronn gegen Langenalb durch Philipp Jany (verdeckt) in Führung. Foto: Hennrich
Der Ball zappelt im Netz: Früh ging der FV Öschelbronn gegen Langenalb durch Philipp Jany (verdeckt) in Führung. Foto: Hennrich

Kreisliga Pforzheim: SV Büchenbronn vor der Meisterschaft

Spitzenreiter der Kreisliga braucht nur noch zwei Punkte

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Pforzheim fehlen Spitzenreiter SV Büchenbronn nach dem 4:0-Sieg über Coschwa aus den zwei noch ausstehenden Spielen zwei Zähler zur Meisterschaft. Für Platz zwei, der zur Relegation berechtigt, kommen noch der FC Ispringen, dessen Partie in Wildbad wegen eines Unfalls des Schiedsrichters ausfiel, und der FSV Buckenberg, der in Singen mit 3:1 siegte, in Frage. Was den Abstieg betrifft dürfte der FV Langenalb nach der 3:5-Niederlage in Öschelbronn nicht mehr zu retten sein, vor allem weil die Wilferdinger Alemannen bei Fatihspor mit 5:3 siegten.

Öschelbronn – Langenalb 5:3. Öschelbronn legte los wie die Feuerwehr und führte bis zur 30. Minute nach Toren von Philipp Jany (6.), Jonas Beyer (16.) sowie Francesco Grifo (30.) sicher mit 3:0. Mit zwei verwerteten Elfmetern machte Thomas Ernst den Gästen zur Pause wieder Hoffnung. Nach dem 4:2 von Jany (55.) stellte Canpolat (73.) die Begegnung noch einmal auf die Kippe, ehe Jany mit seinem dritten Treffer in der 79. Minute alles klar machte.

Weiler – Wurmberg 3:3. Weiler reichte eine dreimalige Führung nicht zum Sieg, somit muss man im Kelterner Ortsteil weiter auf das Geschehen im Tabellenkeller schielen. Colin Ölschläger sorgte in der 9. Minute für eine frühe Führung, Daniel Essig für Wurmberg für den 1:1-Gleichstand. Zur Pause lag Weiler nach einem Treffer von Davide Giafreda wieder vorn. Nach dem Ausgleich von Luca Grau brachte Sascha Seeger Weiler in der 68. Minute zum dritten Mal in Front, ehe Mike Ruf in der 82. Minute zum 3:3-Endstand traf.

Fatihspor Pforzheim – Wilferdingen 3:5. Wichtige Punkte für Alemannia Wilferdingen, die in einer einseitigen Begegnung die pomadigen Gastgeber vor allem mit Kontertoren überrumpelten. Nach der schnellen 2:0-Führung der Alemannen durch Pecollay und Vidojkovic machte Günasan den Gastgebern mit dem 1:2 kurz vor der Halbzeit wieder Mut. Wilferdingen zeigte sich hiervon jedoch unbeeindruckt und zog bis zur 66. Minute durch einen Hattrick von Simon Hartmann mit 5:1 davon. In den letzten zehn Minuten der Partie sorgten Samet Uzun und Emre Aslan dann noch für eine Korrektur.

Singen – Buckenberg 1:3. Mit einem Sieg in Singen wahrte der FSV Buckenberg seine Chancen auf die Relegation. Zur Pause sah es noch nicht nach einem Erfolg der Gäste aus. Singen hatte die Begegnung bestimmt und lag nach einem Treffer von Marco Filler in der 33. Minute auch in Führung. Nach dem Wechsel gaben die Germanen das Spiel dann aus der Hand. Dem 1:1 von Dennis Hiller in der 60. Minute ließ Denis Korzuch in der 70. Minute die Buckenberger Führung folgen, ehe Paul Schwarz in der 78. Minute die Fronten klärte.

Aufrufe: 020.5.2019, 11:14 Uhr
Pforzheimer Zeitung / dgAutor