2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
– Foto: Albert Eyermann

Erneuter Last-Minute-Sieg für FC Östringen

Birkenfeld beim FC Ersingen torlos+++Östringen siegt spät+++Büchenbronn und Hambrücken teilen sich die Punkte+++Ispringen mit erstem Landesligasieg

Verlinkte Inhalte

Sangricoli schießt Östringen auf Platz 1

1. FC Ersingen - 1. FC 08 Birkenfeld 0:0
Derbyzeit in Ersingen, wenn der FC Birkenfeld zu Gast ist. Doch was die vielen Zuschauer sahen war nicht der Rede wert. Beide Team passten sich dem Sommerwetter an und boten eine schwache Landesligapartie. Die einzigen Höhepunkte gab es in Halbzeit eins, wo beide Mannschaften je einmal die Latte treffen konnten. Da niemand einen weiteren Einschuss verbuchen konnte, blieb es beim leistungsgerechten 0:0.

Schiedsrichter: Johannes Oeldorf (Hohensachsen) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FV Ettlingenweier - FC Östringen 1:2
Das Spiel begann für die Hausherren nach Maß. Nach einer schönen Kombination konnte Kevin Schwarzbäcker einen Rückpass zur umjubelten Führung einschießen. Anschließend fand das Spiel die meiste Zeit im Mittelfeld statt. Einziger Aufreger war noch das Ausbleiben eines Elfmeterpfiffes vom Schiedsrichter Doll. Nach der Pause erhöhten die Gäste die Schlagzahl. Viele Chancen wurden erspielt und auch die Hausherren blieben jederzeit durch Konter gefährlich. Die Gastgeber schafften es aber nicht die Führung auszubauen und somit kam es wie es kommen musste. Patrik Göbel nutzte eine Druckphase und traf zum verdienten Ausgleich. Mit dem Ausgleich im Rücken ging es weiter und wie bereits in der Vorwoche belohnten sich die Göhring-Schützlinge mit dem Siegtor in der Nachspielzeit. Heute war es Sangrcoli der zum 2:1 Siegtor einschoss. Die fünfminütige Nachspielzeit verlief danach ereignislos.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Schwarzbäcker (7.), 1:1 Patrik Göbel (82.), 1:2 Paolo Sangricoli (90.)


SV Büchenbronn - FV Hambrücken 1:1
Zum zweiten Heimspiel in der Runde empfing Büchenbronn den Aufsteiger aus Hambrücken. Schnell gingen die Hausherren durch Flemming Dierlamm in Führung. Die Zuschauer sahen im Anschluss ein offenes Spiel, bei denen die Hausherren zumindest optisch überlegen waren. Doch noch vor der Pause musste man den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Unaufmerksamkeit traf Basar Cakici vier Minuten vor den Halbzeit zum Ausgleich. Das Niveau ließ in der zweiten Halbzeit deutlich nach und somit passierte nicht mehr viel bis zum Schluss. Ein Unentschieden der beiden Aufstieger, welches niemanden so wirklich helfen tut. Beide Mannschaften stecken nach vier Spielen unten fest.

Schiedsrichter: Julian Rosenberger (DJK Karlsr) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Flemming Dierlamm (4.), 1:1 Basar Cakici (41.)


1. FC Ispringen - FC 08 Neureut 2:0
Vom Urlaub auf das Spielfeld, so sah der Plan für den Ispringer Spielertrainer Cycon aus. Er gab der Mannschaft auch deutlich mehr Stabilität mit seiner großen Erfahrung. Es dauerte jedoch bis kurz vor der Pause bis sich die Überlegenheit der Hausherren auch in Tore niederschlug. Zuerst traf der Kapitän Alexander Mironow zur Führung, ehe Neuzugang Tanyal Yelkenkayalar keine 60 Sekunden später das Ergebnis erhöhen konnte. Mit diesem Vorsprung im Rücken ließen die Ispringer nix mehr anbrennen und ließen bis zum Schluss auch keinen Zweifel aufkommen, wer den Sieg holen wird. Beide Teams liegen mit vier Punkten nach drei gespielten Partien im Mittelfeld der Tabelle.

Schiedsrichter: Kevin Drieschner (FCA Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Mironow (44.), 2:0 Tanyel Yelkenkayalar (45.)

Aufrufe: 024.8.2019, 20:31 Uhr
PSchAutor