2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Patrick Schwalbe

Derby zwischen TSV Reichenbach und SV Langensteinbach

Die Landesliga Mittelbaden geht in den fünften Spieltag

Verlinkte Inhalte

Freitag Abend ist Derbyzeit in Reichenbach+++TuS Bilfingen kann ganz nach oben kommen+++Grunbach will ersten Saisonsieg gegen Ersingen+++Aufsteigerduell in Hambrücken+++Heidelsheim will Serie fortsetzen

TSV 05 Reichenbach - SV Langensteinbach (Fr 19:30)
Den Saisonstart haben sich die Reichenbacher auch anders vorgestellt. Nach drei Spielen haben die Kappler-Jungs schon elf Gegentore kassiert und nur einen Punkt eingefahren. Durch das spielfreie Wochenende hatten die Gastgeber genug Zeit noch etwas Nachzubessern. Nun kommt am Freitag mit dem SV Langensteinbach ein Team was sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Doch beide Ortschaften sind nicht weit voneinander entfernt und in so einem Derby ist immer alles drin. Spannender Auftakt für den fünften Spieltag in der Landesliga.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Bilfingen - FC Nöttingen II (Sa 15:00)
Noch ohne Niederlage ist die TuS in dieser Runde. Die Spieler von Marco Thürer liegen mit zehn Punkten direkt hinter dem Tabellenführer FC Östringen, welcher diese Wochen spielfrei ist. Mit drei Punkten gegen die Nöttinger-Reserve würde die Tabellenführung winken. Doch dass Nöttingen II keine Laufkundschaft ist, sah in der Vorwoche der TSV Grunbach beim 2:4. Auch in Bilfingen wird sich der Taktikfuchs Marcel Rusch was einfallen lassen, damit die Oberligareserve nicht leer ausgehen wird.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Grunbach - 1. FC Ersingen (Sa 16:00)
Etwas überraschend verlor der TSV in der Vorwoche gegen den FC Nöttingen II, doch am Samstag soll nun der Bock umgestoßen werden. Gegen den FC Ersingen muss Trainer Wolfinger auf jeden Fall erstmal die Defensive dicht machen. Vorne haben die Grunbacher genug Qualität, um mal den Ball ins Tor zu bringen. Mit den Kirchberger Jungs reist eine schwer zu bespielende Mannschaft an. Mit der aggressiven Spielweise haben einige Spitzenteams Probleme und lassen regelmäßig Punkte gegen das Team von Stefan Rapp.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut - FV Ettlingenweier (So 11:00)
Bereits um 11 Uhr ist Anpfiff an der Sandgrube von Neureut. Nach zwei Spielen gegen Pforzheimer Aufsteiger kommt nun mit dem FV Ettlingenweier ein ambitionierter Landesligist. Beide Teams liegen mit vier Punkten nach drei Spielen im Mittelfeld der Tabelle und könnten mit einem Sieg einen Sprung nach oben machen. Für den Verlierer droht der Abrutsch auf die hinteren Plätze.

Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC 08 Birkenfeld - VfB Bretten (So 15:00)
Eine ganz schwache Partie zeigten die Hausherren in der Vorwoche gegen den FC Ersingen. Torlos trennten sich beide Teams. Mit dem Punkt mussten die Martins-Schützlinge sogar noch zufrieden sein. Nun plant man im Heimspiel gegen den VfB Bretten aber wieder mit drei Punkten. Die Georgiev-Jungs konnten nur eins der ersten drei Spiele gewinnen und liegen im hinteren Drittel der Tabelle. Doch auch hier will man sich beim Auswärtsspiel nicht kampflos geschlagen geben.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Hambrücken - 1. FC Ispringen (So 15:00)
Wieder ein Duell der Aufsteiger am Sonntag beim FV Hambrücken. Letzte Woche holte man einen Punkt beim SV Büchenbronn, diese Woche kommt der Vorjahreszweite der Kreisliga Pforzheim FC Ispringen. Die Ispringer konnten in den ersten drei Spielen vier Punkte einfahren und zeigten sich selbst gegen den FC Östringen in guter Form. Die Neuzugänge scheinen gut einzuschlagen. Für die nötige Stabilität in der Abwehr sorgt nun Spielertrainer Michael Cycon, der seinen Urlaub beendet hat und seit letzter Woche wieder ins Spielgeschehen eingreifen tut.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Español Karlsruhe - ATSV Mutschelbach II (So 16:00)
Die Verbandsligareserve vom ATSV Mutschelbach muss am Sonntag zum FC Español an den Jagdgrund. Nach der knappen Niederlage gegen die TuS aus Bilfingen wollen die Kratzer/Strobel-Buben wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Beim Gastgeber wurden vor der Runde viele Spieler ausgetauscht und somit geht man in eine schwere Saison. Das erste Heimspiel in der Runde konnten die Spanier gewinnen und somit bauen die Karlsruher auf ihr e Heimstärke.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 07 Heidelsheim - SV Büchenbronn (So 17:00)
In der Landesliga angekommen scheint der FC Heidelsheim. Zwischenzeitlich ist man seit drei Spielen ohne Niederlage. Beim Heimteam hat auch keiner Zweifel daran, dass diese Serie nicht weiter ausgebaut wird. Am Sonntag gastiert der Aufsteiger aus dem Pforzheimer Höhenteilort Büchenbronn. Mit nur einem Punkt liegen die Klapuh-Jungs am Tabellenende und suchen aktuell die Form der Vorsaison. Am letzten Sonntag zeigte man beim 1:1 gegen den FV Hambrücken aber ein gutes Spiel und möchte den leichten Aufwärtstrend fortsetzen.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 029.8.2019, 09:00 Uhr
PSchAutor