2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
– Foto: Patrick Schwalbe

Klarer Sieg für Bilfingen im Derby gegen Ispringen!

Der neunte Spieltag der Landesliga Mittelbaden hat begonnen!

Verlinkte Inhalte

Klarer Sieg für Bilfingen gegen Ispringen+++Langensteinbach erkämpft sich am Freitag wichtige drei Punkte gegen Ersingen+++Mutschelbach siegt im Reserveduell gegen Nöttingen

SV Langensteinbach - 1. FC Ersingen 1:0
Die Gastgeber gingen sehr motiviert ins Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Ersingen. In der ersten Hälfte bestimmte Langensteinbach das Spiel und kam zu einigen Chancen. Die Gäste aus Ersingen wussten sich nur mit langen Bällen zu helfen und hatten keine nennenwerte Chance im ersten Abschnitt. Nach einen guten Spielzug über die Aussen brachte Franke eine Ball von der Grundlinie zu Soja der nur noch einschieben musste. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker und kamen zu einigen Chancen, welche aber vergeben wurden. Im Zweikampfgeprägten Spiel gestern Abend hatte Schiedsrichter Lillig viel zu tun und schickte in der 68. Minute Nouatin mit Gelb-Rot vom Platz. Ab diesen Zeitpunkt zogen sich die Hausherren zurück und überließen Ersingen das Spiel. Ersingen hatte bis zum Schluss noch drei gute Einschussmöglichkeiten, die zum Ausgleich hätten führen können, doch Fabry hielt hinten die Null und somit die drei Punkte für Langensteinbach fest. Somit klettert Langensteinbach in der Tabelle auf Platz 7, während Ersingen einen Platz einbüßen muss.


Schiedsrichter: Chris Lillig (Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jeanot Soja (38.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Cedrac Nouatin (68./SV Langensteinbach)


ATSV Mutschelbach II - FC Nöttingen II 2:0
Im Duell zweier Reserventeams setzte sich der ATSV Mutschelbach verdient gegen Nöttingen durch. Doch die Zuschauer mussten lange auf eine Entscheidung warten. Die Führung nach 30 Minuten durch Manuel Balzer hielt lange, doch bis zur Vorentscheidung dauerte es bis kurz vor Schluss. Der spielende Co-Trainer und Torjäger Erich Strobel setzte gegen die Oberligareserve den Deckel drauf, als er vier Minuten vor Schluss zum erlösenden 2:0 traf. Somit gehts für Mutschelbach nach oben auf Platz zwei, während für Nöttingen die Talfahrt weiter geht.


Schiedsrichter: Patrick Laier (Baiertal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Manuel Balzer (30.), 2:0 Erich Strobel (86.)


TuS Bilfingen - 1. FC Ispringen 3:0
Die ersten Hälfte bestimmten die Hausherren nach Belieben. Nach Toren von Torun und zweimal Celebi war die Vorentscheidung schon zu Pause gefallen. Mit diesem Ergebnis waren die Gäste aus Ispringen aber noch gut bedient, denn mehr Tore wären im Bereich des Möglichen gewesen. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und es ging Hin und Her. Glöckner bewahrte die Cycon-Schützinge vor einen höheren Rückstand. Die Gäste waren besonders durch Standards gefährlich. Ein Tor sollte für die Gäste auch fallen, doch das Schiedsrichtergespann hatte was dagegen und entschied auf Abseits. Insgesamt eine klare Sache zwischen den Absteiger Bilfingen, die mit diesem Sieg auf Platz vier übernachten werden. Ispringen steht weiter im Mittelfeld der Tabelle und muss langsam nach hinten schielen, denn der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur drei Punkte.


Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bretten-Bauerbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Salman Can Torun (25.), 2:0 Oguzhan Celebi (33.), 3:0 Oguzhan Celebi (44.)



Aufrufe: 028.9.2019, 19:14 Uhr
PSchAutor