2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

SV Bud­berg schiebt VfL Re­pe­len die Fa­vo­ri­ten­rol­le zu

Anstoß ist um 19.30 Uhr

Weil der SV Bud­berg vor zwei Wo­chen im Nie­der­rhein-Po­kal den KFC Uer­din­gen zu Gast hat­te, steht für den Be­zirks­li­gis­ten am Mittwoch das ers­te Nach­hol­spiel der noch jun­gen Sai­son auf dem Pro­gramm. Geg­ner ist der VfL Re­pe­len, der wie die Bud­ber­ger sie­ben Punk­te er­spiel­te und noch oh­ne Nie­der­la­ge ist.

Trotz­dem sieht der Trai­ner der Gäs­te den VfL als Fa­vo­ri­ten. „Re­pe­len will schließ­lich auf­stei­gen. Wir ha­ben kei­nen Druck“, sagt Ulf Deutz, der bei sei­ner Mann­schaft gro­ßes Selbst­ver­trau­en nach dem gu­ten Start aus­ge­macht hat. Die Haus­her­ren wer­den ver­su­chen, der Par­tie mit ih­ren spiel­star­ken Leu­ten den Stem­pel auf­zu­drü­cken. Dies möch­te man auf SVB-Sei­te na­tür­lich un­ter­bin­den.

„Wir wer­den prä­sent und agres­siv in den Zwei­kämp­fen sein müs­sen, um den Spiel­fluss des Geg­ners zu bre­chen“, for­dert Deutz. Ge­lingt dies, könn­te es mit dem Punkt­ge­winn, den der SVB-Trai­ner an­strebt, durch­aus klap­pen. Bis auf Nick Deutz und Tim Bee­ren­berg ha­ben die Bud­ber­ger kei­ne Aus­fäl­le zu be­kla­gen.

Bei den Haus­her­ren feh­len Meh­met Ak­das, Oguz­han Alemd­ar und Mau­rice Sc­ze­pa­now­ski, Mo­ham­mad Ali, Deldar Zak­holy und Mar­vin Böhm. Frag­lich sind Iz­zet­tin Ku­ci und Enes Bal­ci. Trai­ner Sa­scha Wey­en sagt: „Ich den­ke, dass die Mann­schaf­ten ähn­lich stark sind und es ein um­kämpf­tes Spiel wird.“

Aufrufe: 028.8.2019, 11:31 Uhr
RP / Johannes HeimingAutor