2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Schroers

Spit­zen­rei­ter Wa./Wa. zu stark für den SV Bud­berg

Die Mann­schaft von Ulf Deutz un­ter­lag mit 1:6. De­vin Warn­ke ge­lang der Eh­ren­tref­fer.

Auch dem SV Bud­berg ist es am ach­ten Spiel­tag der Be­zirks­li­ga-Sai­son nicht ge­glückt, dem TSV Wach­ten­donk/Wan­kum die ers­ten Punk­te ab­zu­neh­men. Bei die­sem Fuß­ball-Du­ell er­wies sich der Ta­bel­len­füh­rer als ei­ne Num­mer zu groß. In Zah­len aus­ge­drückt be­deu­te­te dies ei­nen 6:1 (3:0)-Sieg für die Haus­her­ren.

Elf Mi­nu­ten hielt die De­fen­si­ve der Bud­ber­ger. Dann muss­te Schluss­mann Marc An­ders das ers­te Mal hin­ter sich grei­fen. Ein zu frü­hes Ge­gen­tor, um den Match­plan mit ei­ner de­fen­si­ven Grund­or­dung auf Dau­er durch­hal­ten zu kön­nen. Feh­len­des Be­mü­hen konn­te man den Bud­ber­gern nicht vor­wer­fen. Doch im­mer wie­der kre­ierte der TSV dank sei­ner of­fen­si­ven Qua­li­tät Tor­chan­cen, und schon zur Pau­se hat­te sich der Ta­bel­len­füh­rer so ei­ne kon­for­ta­ble 3:0-Füh­rung er­spielt (36./42.).

Mit dem 0:4 kurz nach Wie­der­an­pfiff (49.) ver­flo­gen bei Trai­ner Ulf Deutz auch die letz­ten Hoff­nun­gen auf ei­nen er­folg­rei­chen Sonn­tag. Zwar ge­lang De­vin Warn­ke das 1:4 (52.), doch der Tref­fer des De­fen­siv­manns war nicht mehr als Er­geb­nis­kos­me­tik. Wa./Wa. hielt das Tem­po hoch. Zwei Tref­fer von Mar­kus Mül­ler (59./75.) folg­ten. Der SVB kas­sier­te die drit­te Nie­der­la­ge in Fol­ge. Si­cher­lich die, die grund­sätz­lich am ehes­ten zu ver­schmer­zen ist. Trotz­dem brau­chen die Bud­ber­ger wie­der Er­fol­ge, um nicht in der Ta­bel­len­kel­ler ab­zu­rut­schen.

Es spiel­ten: An­ders; Klüp­pel, Warn­ke, Ri­cken (82. Hoff­mann), Ves­per (46. Möl­ders), J. Se­ve­rith, L. Se­ve­rith (69. Köm­pel), Tward­zik, Hä­sel­hoff (66. Sau­nus), Mo­ra, Fran­ke.

Aufrufe: 023.9.2019, 15:45 Uhr
RP/ JHAutor