2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Martina Krämer-Lichtschlag
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bud­berg bringt ei­nen Zäh­ler aus Kle­ve mit

Für den SVB traf Chris­toph Ri­cken. Es war ei­ne ge­rech­te Punk­te­tei­lung.

Trai­ner Ulf Deutz sprach im Vor­feld der Be­zirks­li­ga-Par­tie beim 1. FC Kle­ve II da­von, dass er un­gern mit lee­ren Hän­den nach Hau­se fah­ren wol­le. Die­sen Wunsch konn­te ihm die Mann­schaft des SV Bud­berg er­fül­len.
„Das Er­geb­nis ist auch voll­kom­men ver­dient“, re­sü­miert der Übungs­lei­ter nach dem 1:1. Die ers­te Druck­pha­se ge­hör­te sei­ner Elf.

Nach ei­ner Vier­tel­stun­de setz­te sich Nach­wuchs­fuß­bal­ler Yan­nick Sau­nus in der Kle­ver De­fen­si­ve durch und spiel­te Chris­toph Ri­cken frei, der nur noch zur Füh­rung ein­schie­ben muss­te. „Wir ha­ben dann auch wei­ter­hin ei­nen in­ten­si­ven Fuß­ball ge­spielt“, be­rich­te­te Ulf Deutz.

Kle­ve konn­te aber wei­ter­hin mit­hal­ten und dräng­te vor der Pau­se auf den Aus­gleich. In der 33. Mi­nu­te lan­de­te ein ab­ge­fälsch­ter Schuss im Kas­ten von Schluss­mann Mar­tin Sa­ckers. Der Kee­per war oh­ne Ab­wehr­chan­ce. Nach dem Sei­ten­wech­sel ent­wi­ckel­te sich ein „Ab­nut­zungs­kampf“. Bei­de Sei­ten er­spiel­ten sich die Chan­ce auf den Sieg­tref­fer. Die größ­te Ge­le­gen­heit beim SVB hat­te Nor­man Kien­ap­fel. Der ein­ge­wech­sel­te Flü­gel­stür­mer zö­ger­te je­doch beim Tor­ab­schluss we­ni­ge Mi­nu­ten vor dem Schluss­pfiff zu lan­ge und ver­pass­te die mög­li­che Ent­schei­dung. Das um­kämpf­te Du­ell en­de­te so­mit mit ei­ner ge­rech­ten Punk­te­tei­lung.

Es spiel­ten: Sa­ckers; Ri­cken (61. Ve­h­re­schild), Warn­ke (71. L. Se­ve­rith), J. Se­ve­rith, Klüp­pel, Tward­zik, Car­ri­on Tor­re­jon, Köm­pel (63. Kien­ap­fel), Te­math, Ves­per (81. Möl­ders), Sau­nus.

Aufrufe: 026.8.2019, 15:30 Uhr
RP/ NDAutor