2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Ärger über Schiedsrichter beim SVB und SSV

Kritik über "unterirdische" Leistung

Mächtig Frust schob Michael Hoffmann, Neu-Coach des SV Budberg II, nach der 0:3 (0:1)-Pleite in der Frauenfußball-Landesliga bei der DJK Barlo.
„Die Schiedsrichter-Leistung war unterirdisch“, ärgerte sich Hoffmann vor allem über zwei verwehrte Elfmeter und eine aus seiner Sicht überzogene Gelb-Rote Karte gegen Stefanie Behrens. „Das hat sich wie ein roter Faden durchs ganze Spiel gezogen“, haderte Hoffmann. Durch einen Sonntagsschuss gingen die Hausherrinnen denkbar ungünstig für den SVB mit dem Pausenpfiff in Führung. Nachdem Abwehrchefin Behrens vom Platz gestellt war, fielen in Unterzahl Gegentreffer Zwei und Drei. „Mir tut es für die Mannschaft Leid. Wir waren über weite Strecken ebenbürtig“, bilanzierte der Übungsleiter.

Über ein nicht gegebenes Tor bei der 0:2 (0:2)-Bezirksliga-Pleite beim SV Bedburg-Hau ärgerte sich derweil der SSV Lüttingen. Nach einem Freistoß von Katja Schulz hatte Steffi Kremers den Ball nach zehn Minuten über die Linie geschoben. Der Unparteiische gab den Treffer nicht. Für SSV-Trainer Burkhard Euwens eine klare Fehlentscheidung. „Hätte das 1:0 gezählt, hätte die Partie ganz anders ausgehen können“, ist sich Euwens sicher. Sein Team drängte weiter auf das Tor, vergab jedoch zu viele Chancen. Stattdessen geriet der SSV unverdient in Rückstand (21./37.). In der zweiten Halbzeit fehlte den Gästen die Kraft für ein weiteres Aufbäumen.
Aufrufe: 027.3.2019, 11:30 Uhr
RP / Markus PlümAutor