2024-04-15T13:50:30.002Z

Transfers

Zwei Abgänge und ein Neuer beim SV Buckenhofen

Richard Vidal folgt Gerlitz zu Dergahspor, Aksoy geht zu seinem Vater +++ Grinjuks kommt aus Eggolsheim

Die Zahl der Abgänge beim SV Buckenhofen nähert sich dem zweistelligen Bereich. Nach René Schrettenbrunner (TSV Ebermannstadt) verliert der Landesliga-Absteiger mit Richard Vidal (22 Spiele, 6 Tore) seinen formstärksten Angreifer. Er folgt Ex-Trainer Rainer Gerlitz zu Dergahspor, auch Ali Aksoy geht. Adrian Grunjuks wird den SVB hingegen verstärken.

Im Sommer 2013 holte Gerlitz das Jungtalent Vidal aus der Landesliga-A-Jugend des Baiersdorfer SV an die Staustufe. Freilich hatte der 19-Jährige zunächst Probleme mit der Umstellung auf die körperbetontere Spielweise im Herrenbereich und den taktischen Anforderungen, sich auch als Sturmspitze an der Defensivarbeit zu beteiligen. Doch die Integration des Sturmtanks vom Typ eines Brechers, der trotzdem gut mit dem Ball umgehen kann und seine größte Stärke mit einem dynamischen Antritt im Tempodribbling hat, gelang. Als Gewinner der Wintervorbereitung avancierte der Erlanger, der auch immer wieder in der Bezirksoberliga-U19 zum Einsatz kam, in der Rückrunde zur Stammkraft und zum Hoffnungsträger im Abstiegsrennen. Mehrere Vereine, darunter die SpVgg Jahn und sogar die U23 des 1. FC Nürnberg, hatten mittlerweile ein Auge auf Vidal geworfen, ehe sich Dergahspor im Vertragspoker durchsetzte. Das Antrittsgeschenk an den neuen Nürnberger Trainer Rainer Gerlitz komplettiert Keeper Jürgen Singer, der häufig in Abwesenheit der Nummer eins, Oleksandr Dinovskyy, das Buckenhofener Tor hütete.

Auch der Wechsel von Abwehrspieler Ali Aksoy vom SVB zum TSV Ebermannstadt steht mittlerweile fest. Nach längeren Verhandlungen wechselt der 20-Jährige zu dem von seinem Vater Birol Aksoy trainierten Kreisklassisten. Aksoy kam mit Vidal aus Baiersdorf nach Buckenhofen. Anfangs war er gesetzt, doch nach einer Rotsperre verlor er nach der Winterpause seinen Stammplatz. Edmund Knauer, Vorsitzender des SV Buckenhofen ist jedoch sicher, in der neuen Saison, trotz der vielen Abgänge, eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen zu können. Mit Ebermannstadt sei man sich über die Ablösesumme einig geworden, mit Dergahspor verhandelt der Verein noch.

Zudem kann Knauer schon einen Neuzugang vermelden: Von der DJK Eggolsheim kommt Adrian Grinjuks. Der 20-Jährige spielte in den Reserven des Kreisligisten und kam in der vergangenen Saison 19 Mal in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Dabei erzielte er sechs Tore und gab fünf Torvorlagen. Ohne Namen zu nennen, steht Knauer zurzeit mit drei weiteren Spielern in Verhandlungen. Noch ist nichts offiziell, die Wechsel scheinen aber nahezu perfekt. Und auch mit einem neuen Trainer scheint sich der SV Buckenhofen auf einem guten Weg zu befinden. Mit einem speziellen Kandidaten führe man Gespräche. „Das sieht sehr gut aus“, sagt Knauer

Aufrufe: 015.6.2014, 21:56 Uhr
gu/bga (NN Forchheim)Autor