2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Leon Ziegler (unter der Decke)  musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Foto: Riedel
Leon Ziegler (unter der Decke) musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Foto: Riedel

Ziegler-Verletzung überschattet Nagleder-Gala

Altenerding-Kicker muss mit Krankenwagen abgeholt werden

Buch am Buchrain – Durch den Dreierpack von Ralph Nagleder und den 4:2-Sieg über die SpVgg Altenerding übernimmt der SV Buch die Tabellenführung in der Kreisklasse. Kurios: Alle drei Treffer erzielte er vom Elfmeterpunkt.

Das Spiel begann ausgeglichen. Die Hausherren hatten jedoch die besseren Chancen. Die erste Möglichkeit erspielte sich Ralph Nagleder (15.). Dann umspielte Fabian Herbst nach einem Pass von Daniel Haberl Altenerdings Keeper Jonas Pamer und schloss zum 1:0 ab (28.).

Nur drei Minuten später wurde Herbst gefoult. Es gab Elfmeter für Buch. Diesen verwandelte Nagleder in gewohnt sicherer Manier. So ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es einen ersten Schockmoment. Leon Ziegler verletzte sich und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Doch die SpVgg ließ sich davon nicht beirren. Der Schiri entschied wegen eines Handspiels von Michael Simon erneut Elfmeter, diesmal jedoch für die Gäste. Faisal Haris verwandelte sicher zum 1:2 (47.).

Nun war Altenerding besser im Spiel und kam zum Ausgleich. Nach einem Eckball köpfte Leon Holtkamp zum 2:2 ein (74.). Es folgte eine turbulente Schlussphase, in der der Unparteiische und Nagleder im Fokus standen. Der SV Buch bekam nämlich zwei Handelfmeter zugesprochen. Nagleder zeigte zweimal keine Nerven und bescherte seiner Mannschaft mit seinen drei Treffern vom Elfmeterpunkt fast im Allengang den Heimsieg.

Text: Ilies Mebarki

Aufrufe: 02.10.2017, 10:55 Uhr
Ilies Mebarki - Erdinger AnzeigerAutor