2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche
Archiv: Prinz
Archiv: Prinz

Endspiel um die Meisterschaft?

Die Zweitvertretung vom FSV 67 Halle fordert Nietlebens Reserve im Stadtliga-Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

In der Stadtliga duellieren sich nur noch die Reserven vom FSV 67 Halle und vom Nietlebener SV an der Spitze. Die beiden Absteiger aus der Stadtoberliga tauschten immer wieder die Plätze. Momentan führt der FSV 67 Halle II die Stadtligatabelle an. Nietlebens zweite Garde hat dafür ein Spiel weniger auf dem Konto. Am Samstag ist 12:00 Uhr Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des FSV 67.
Die Reideburger Reserve fährt zur dritten Garde des SV Blau-Weiß Dölau und dabei kommen natürlich Erinnerungen aus dem Hinspiel hoch. Mit 11:0 wurden die Dölauer damals auf die Heimreise geschickt. Diesmal möchte man einer Ähnlichen Blamage aus dem Weg gehen. Bruckdorf und Grün-Weiß Ammendorfer treffen sich zum Verfolgerduell. Ein Püntchen trennen beide Teams in der Tabelle - das Hinspiel endete 2:2-Remis.

FSV 67 Halle II - Nietlebener SV Askania II (Sa 12:00)
Beide Mannschaften mussten sich in der letzten Saison ihrem Schicksal ergeben und stiegen schließlich in Halles Stadtliga ab. Während die Nietlebener seit 2008 in der Stadtoberliga unterwegs waren, ist der FSV 67 Halle II nach einem Jahr wieder abgestiegen. Am Ende fehlten vier Püntchen zum Klassenerhalt, bei der Askania waren es ganze 19 Zähler. Doch nun ist klar: Diese beiden Teams kann in der Stadtliga keiner mehr einholen.

Nun sind beide Teams in der Stadtliga am Ball und konnten sich mit beeindruckenden Leistungen über allen anderen Mannschaften absetzen. Die Zweitvertretung vom FSV 67 musste sich einzig gegen den Reideburger SV mit 0:3 geschlagen geben. Zwei Punkteteilungen gab es gegen Blau-Weiß Dölau III und dem Nietlebener SV II. Auf der Gästeseite gab es eine Niederlage auf heimischen Geläuf gegen den SV Bruckdorf, ehe noch ein 1:1 gegen den SV Dautzsch folgte.

Im Hinspiel erzielte Lars Riedl nach 13 Minuten die frühe Führung für die Brödel-Elf. Michael Winter konnte nach Wiederanpfiff ausgleichen. Martin Hartmanns Treffer zum 2:1, konnte wiederum Michael Winter in der Nachspielzeit egalisieren.

"Wir sind heiß auf das Aufeinandertreffen mit Nietlebens Reserve. Ein Zwischenziel haben wir nun schon geschafft, doch am Ende soll gefeiert werden. Die Askania wird mit uns auf Augenhöhe sein, daher werden wir mit den besten Akteuren unseres Kaders die Partie angehen, einzig der gesperrte Chris Obert wird fehlen. Wir wissen um Nietlebens Stärken und erinnern uns auch an den Ausgleich im Hinspiel in der Nachspielzeit. Diesmal wollen wir das Spiel am liebsten schon entschieden haben.", so Spielertrainer Sascha Brödel.

Die Partie ist natürlich LIVE auf FuPa zu verfolgen. Den Liveticker finden Sie HIER.

15 Uhr folgt dann die Partie der ersten Mannschaft des FSV 67 Halle gegen TSV Schwarz-Weiß Zscherben.

Schiedsrichter: Tim Treizel (Kröllwitz)

VfL Seeben II - Aufbau Tasmania Halle (Sa 12:00)

Schiedsrichter: Harald Schossig (HTB Halle)

VfB Lettin II - SG Einheit Halle II (Sa 12:00)

Schiedsrichter: Julian Winning (FSV Halle)

TSG Wörmlitz-Böllberg II - SV Dautzsch (Sa 12:30)

Schiedsrichter: Karl Reeg (Nietleben)

SV Blau-Weiß Dölau III - Reideburger SV II (Sa 12:30)

Schiedsrichter: Paul Kamm (FSV Halle)

SV Rotation Halle II - Roter Stern Halle (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Gerd Winter (Halle)


Hallescher SC - FC Halle-Neustadt II (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Peter Podstawa (VfL Halle)


SV Bruckdorf - SV Grün-Weiß Ammendorf (So 14:00)

Schiedsrichter: Christian Grütz (TSG Wörmlitz)

Aufrufe: 018.3.2015, 12:28 Uhr
Marwin WolfAutor