2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Scheers Mario Doser (rechts) mit einer Körpertäuschung gegen Christian Dan von Türkyemspor Bad Saulgau. Scheer behält in der Kreisliga A mit 3:2 die Oberhand. FOTO: Karl-Heinz Bordon
Scheers Mario Doser (rechts) mit einer Körpertäuschung gegen Christian Dan von Türkyemspor Bad Saulgau. Scheer behält in der Kreisliga A mit 3:2 die Oberhand. FOTO: Karl-Heinz Bordon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zweikampf an der Spitze setzt sich fort

Kreisliga A, Staffel II - 19. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Erster Spieltag in der Kreisliga A im Jahr 2018 - und gleich war viel los. Es waren die Torhüter, die an diesem Spieltag in den Vordergrund rückten, und eine Spielverlegung von Kettenacker nach Bad Buchau. In Vilsingen übte sich Lukas Hahn im Auslassen von Torchancen, weil sein Gegenüber Hendrik Haubner über sich hinauswuchs. Ein weiterer Lukas Lu Miller stand im Kettenacker Tor, der außen zwei Abschlägen im ersten Durchgang in Bad Buchaus nichts zu tun hatte. In Gammertingen war Pius Heber daran beteiligt, dass seine SG mit drei Punkten abreisen konnte. Ein besonderes Heimspiel hatte der KFH Kettenacker, der sein Heimspiel nach Bad Buchau verlegte.

SV Langenenslingen - SG FC Krauchenwies II/SV Hausen 2:0 (1:0). - Tore: 1:0 Fabio Stehle (15.), 2:0 Moritz Siebenrock (86.). - Z.: 80. - Mit einem Heimsieg wollte Langenenslingens Trainer Markus Bednarek ins Jahr 2018 starten. Seine Mannschaft beherzigte in den ersten 20 Minuten seine Worte und legte dementsprechend los. Fabio Stehle traf zum 1:0. Die engagierten Gäste versuchten, sich vom Dauerdruck zu lösen und hatten vor allem durch Standardsituation ihre Möglichkeiten. Aus dem Spiel heraus hatte die Langenenslinger Deckung fast alles im Griff und ließ kaum etwas zu. Das entscheidende 2:0 fiel in der Schlussphase durch Siebenrock.

TSV Scheer - SC Türkiyemspor Saulgau 3:2(2:1). - Tore: 0:1 Batuhan Topal (11.), 1:1 Mario Doser (16.), 2:1 König (30.), 3:1 Christian Lehr (59.), 3:2 Yilmaz (86.).- Z.: 70. - Los ging die Partie in Scheer mit überlegenen Gästen, die neben dem Treffer durch Topal zwei weitere Lattentreffer hatten. Mario Doser traf kurz danach zum Ausgleich. Für Scheer kam es noch besser, weil Türkiyemspor einen Gang zurückschaltete und dafür die Quittung bekam. In Führung liegend, zog sich Scheer nun auch zurück und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Diese Angriffe verfehlten ihre Wirkung nicht und Lehr erhöhte auf 3:1. Die Schlussphase gehörte wieder den Gästen, die durch Yilmaz nochmal verkürzen konnte.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SV Ennetach 5:1 (2:0). - Tore: 1:0 Kiesewetter (11.), 2:0 Briem (26.), 3:0 Hoffmann (66.), 3:1 Beck (68.), 4:1 Schönbucher (70.), 5:1 Philipp Stroppel (82.). - Z.: 50. - Fünf verschiedene Torschützen - und das mit dem letzten Aufgebot. Ein zufriedener Trainer Christian Söllner, der in Vilsingen auf dem Platz stand, aber zunächst eine hochkarätige Ennetacher Möglichkeit sah (5.). Dann übernahm der Gastgeber das Spielgeschehen, zwei mustergültig vorgetragene Angriffe bedeuteten das 2:0 zur Halbzeit. Nach der Pause wurde konstruktiv weiter nach vorne gespielt, sodass die weiteren Treffer fielen.

SV Bolstern - SV Bronnen 2:1 (2:0). - Tore: 1:0,2:0 Schweikhart (20./41.), 2:1 Bogenschütz (79.).- Z.: 90. - Von einem ordentlichen Beginn sprach Bolsterns Trainer Andreas Reisser, der einen SV Bronnen sah, der hauptsächlich mit langen Bällen zum Erfolg kommen wollte. Bolstern versuchte mit spielerischen Mitteln dem Aufsteiger beizukommen, was in der 20. Minute zum Erfolg führte. Nach einem Freistoß nutzte Schweikhart den Abpraller zum 1:0. Die Gäste wurden kurz vor der Pause eiskalt erwischt, als erneut Schweikhart eine Lücke fand. Nach der Pause riss bei Bolstern der Faden und Bronnen suchte seine Möglichkeiten. Bravo und Brillert blieben jedoch vorerst in der vielbeinigen Abwehr der Hausherren hängen. Geduldig rannte Bronnen in der verbleibenden Zeit an, Bolstern verpasste die Entscheidung und musste sogar durch Bogenschütz das 2:1 hinnehmen.

FV Fulgenstadt - SG Hettingen/Inn. 2:4 (2:2).- Tore: 0:1 Dangel (2.), 1:1 Schurer (8./FE), 1:2 Dangel (11.), 2:2 David Luib (37.), 2:3, 2:4 Florian Flöß (53./70./FE).- BV: GR Dangel Hettingen/Inn. (74./Meckern).- Z.: 100. - Der Tabellenführer erwischte zwar einen rasanten Start, aber der Aufsteiger aus Fulgenstadt hatte immer eine Antwort parat und das Glück in der 19. Minute nicht auf seiner Seite, weil hier der Ausgleich hätte bereits fallen müssen. So aber musste der Fulgenstädter Anhang bis kurz vor der Halbzeitpause warten, ehe Luib traf. Fulgenstadt investierte vor allem im ersten Durchgang sehr viel und hatte den Tabellenführer unter Kontrolle. Dass aber diese Kontrolle nicht reichte, sahen die Zuschauer in der 53. Minute, als clever und routiniert Florian Flöß eine Kombination zur Führung abschloss. Nun spielte der ehemalige Bezirksligist seine Routine aus, ließ Fulgenstadt anrennen. um dann mit einer Aktion den Sack zuzumachen.

KFH Kettenacker - SV Renhardsweiler 0:0. - Z: 80. - Heimspiel für die SG KFH Kettenacker in Bad Buchau auf dem Kunstrasenplatz. Auf dem ungewohnten Untergrund hatte der "Gastgeber" eindeutig vor allem in der ersten Halbzeit das Sagen. Dreimal Alu-Treffer und mehrere klare Chancen ließ der KFH liegen, sodass man von einem unnötigen Punktverlust reden kann. Beinahe wäre auch das schiefgegangen, denn Renhardsweiler hatte ebenfalls Pech mit Alu und zwar in der 75. Minute. Ein unnötiger Punktverlust für den KFH.

TSV Gammertingen - SG Blönried/SV Ebersbach 1:2 (1:0). - Tore: 1:0 Spahic (2.), 1:1 Gentner (82.), 1:2 Samuel Maier (86.). - Z.: 90. - Aufgrund der Spielanteile war das Duell in Gammertingen ein verdienter Sieg der Gäste. Die klareren Möglichkeiten besaßen hingegen die Hausherren, die aber immer wieder an Gästetorhüter Pius Heber scheiterten. Los ging es mit einem Paukenschlag nach zwei Minuten, als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Ein langer Ball aus dem Halbfeld landete bei Spahic, der volley zum 1:0 traf. Die Gäste mussten sich schütteln und kamen dann immer stärker auf, Gentner setzte einen Kopfball knapp übers Tor (22.). Zwei Minuten später tauchte Spahic vor Heber auf der Sieger blieb. Drei Minuten später vergab Tobias Eisele für die SG. Nach der Pause das gleiche Bild, der Tabellenzweite hatte mehr Ballbesitz und auch Chancen (48./56.) und zwang Häuptle in der 61. zu einer Glanzparade, aber auch die Konter der Hausherren blieben gefährlich. Genkinger vergab in der 74. und Göckel kam drei Minuten später um Zentimeter nicht an einen Ball heran. In der Schlussphase belohnte sich der Tabellenzweite, als zunächst Gentner und dann Samuel Maier zum Sieg trafen.

Aufrufe: 012.3.2018, 21:11 Uhr
Mehmet KacemerAutor