2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die beiden Verfolger sind gerüstet

Kreis­li­ga A II

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Der 8. Spieltag steht auf dem Programm. Der Spieltag beginnt bereits heute, wenn die SG Hettingen/Inneringen in Ennetach ran muss. Die beiden Verlierer der Albderbys stehen sich in Bronnen gegenüber. Richtig spannend wird es in Blönried, wo der SV Bolstern seine Visitenkarte abgibt.

SV Ennetach - SG Hettingen/Inn. (Fr., 19 Uhr). - Auf den ersten Blick sind die Gäste für Ennetach ein Angstgegner. Meist nahmen die Gäste die Punkte in den vergangenen Jahren mit. Schaut man sich den bisherigen Saisonverlauf an, pendelte Ennetach zwischen Rang 13 und 14, während die Gäste nie schlechter als Rang drei waren.

FC Krauchenwies/Hausen - FV Fulgenstadt (So., 15 Uhr). - An den bislang letzten Auftritt will sich die SGM nicht erinnern. Trotz einer Führung gab es eine schmerzhafte Niederlage und zwei Platzverweise. Nun kommt mit dem FV Fulgenstadt eine Mannschaft, die derzeit außer Tritt ist. Beide Mannschaften wollen eine Erfolgsserie starten.

SC Türkiyemspor Saulgau - SV Renhardsweiler (So., 15 Uhr). - Das war ein starker Auftritt in Fulgenstadt. Selbst FVF-Trainer Vefik Alatas war voll des Lobes. Auf eigenem Gelände tut sich der SCT schwer. Es mangelt an der Geduld. Es wird schwer, das gegen Renhardsweiler zu verändern, denn der SVR postiert sich gegen offensiv starke Mannschaften meist gut. Die Gäste müssen an ihrer Chancenverwertung arbeiten. So viele Möglichkeiten wird es auf der Kälberweide nicht geben.

SV Bronnen - SG KFH Kettenacker (So., 15 Uhr). - Zwei Verlierer des vergangenen Spieltags. Der Aufsteiger hat in den vergangenen Wochen fünf Punkte ergattert. Die "Fieberkurven" der beiden sind unterschiedlich. Während Bronnen stark begann und bis auf Rang acht kletterte, begann der Gast auf Rang elf und wurde nach unten durchgereicht. In den vergangenen Jahren präsentierte sich der KFH immer gut in Bronnen. Er zählt auch dieses Mal auf Alexander Sauter, der zuletzt mit einem Tor Marke Tor des Jahres traf.

TSV Gammertingen - SV Langenenslingen (So., 15 Uhr). - Fast 40 Tore fielen in den vergangenen acht Spielen der beiden. Der Zuschauer braucht kein 0:0 zu fürchten. Gammertingens Trainer Puchta hofft auf den nächsten Dreier. Dies will Gästetrainer Bednarek verhindern. Seine Truppe kann jeder Mannschaft gefährlich werden. Doch noch fehlt die Konsequenz im Abschluss. Der Kader ist aber leistungswillig.

SV Braunenweiler - TSV Scheer (So., 15 Uhr). - Noch gab es keinen Vergleich der beiden Mannschaften. Die Leistungsdaten könnten für einen eindeutigen Spielverlauf sprechen: Der Gastgeber ist heimstark und auf eigenem Gelände noch ungeschlagen, Scheer reißt auswärts keine Bäume raus. Beide gelten als technisch durchaus gut.

SG Blönried/Ebersbach - SV Bolstern (So., 15 Uhr). - Das Schlagerspiel des Zweiten gegen den Vierten. Beide haben zuletzt gewonnen und sind bestens gerüstet. Die SG trifft, mit dem Heimvorteil im Rücken, auf einen wiedererstarkten SV Bolstern, der die Kurve kriegt. Auf den ersten Blick scheint der Gastgeber leichter auszurechnen sein. Er stellt vier Torschützen, während für die Gäste bislang sieben verschiedene Spieler trafen. Riecht's da nach Remis?

Spielfrei: FC Inzigkofen/Vil./Eng.

Aufrufe: 029.9.2017, 17:56 Uhr
mkAutor