2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im WFV-Pokal steht der SV Unterweissach mit Andreas Grimmer (blaues Trikot) vor dem Rems-Murr-Duell gegen den SV Breuningsweiler.
Im WFV-Pokal steht der SV Unterweissach mit Andreas Grimmer (blaues Trikot) vor dem Rems-Murr-Duell gegen den SV Breuningsweiler. – Foto: Andrea Wahl

SV Unterweissach in der Außenseiterrolle

Im WFV-Pokal empfängt der Bezirksligist mit den benachbarten SV Breuningsweiler ein Landesliga-Spitzenteam

Eigentlich wäre der WFV-Pokal ohne den SV Unterweissach über die Bühne gegangen, weil der Fußball-Bezirksligist im Endspiel des Bezirkspokals mit 0:3 das Nachsehen hatte. Weil der siegreiche SV Allmersbach sein Ticket durch den Landesliga-Aufstieg allerdings schon in der Tasche hatte, darf eben auch der andere Tälesklub mitmischen und kann sich dafür beim nicht immer geliebten Nachbarn bedanken.
Am morgigen Samstag um 15.30 Uhr erwartet der SV Unterweissach in der ersten Runde den SV Breuningsweiler zu einem Rems-Murr-Duell, in dem die Gäste als Siebter der vergangenen Saison als Favorit gelten. Auf deren Bank erteilt mit Antonio Guaggenti einer die Kommandos, der als Spieler und Trainer seit rund drei Jahrzehnten eine bekannte Größe in der Region ist. Zu seinem Kader gehören wiederum Spieler, die eine Vergangenheit im Murrtal haben – unter anderem Tobias Armbruster, Luca Jungbluth, Falco Frank, Wladimir Franz, Loris Hoffmann oder Patrick Goncalves. Auch das macht das Spiel in der Unterweissacher Jägerhalde reizvoll, die SVU-Kicker wollen den Heimvorteil in die Waagschale werfen.

Übersicht:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 07.8.2020, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor