2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Breitenbrunn (re.) will den Rückstand auf Viehhausen verkürzen. F: Würthele
Breitenbrunn (re.) will den Rückstand auf Viehhausen verkürzen. F: Würthele

Breitenbrunn will Meisterrennen offen halten

Nachholspiele: Der Zweite hat mit PiPo eine harte Nuss zu knacken +++ Ziegetsdorfer und Hemauer Platz unbespielbar

Verlinkte Inhalte

Zwei der drei geplanten Nachholspiele in der Kreisliga 2 fielen den Platzbedingungen zum Opfer: sowohl in Ziegetsdorf als auch in Hemau kann nicht gespielt werden. Stand Samstagabend wird lediglich in Breitenbrunn nachgeholt. Der heimische SV möchte dabei gegen PiPo mit einem Heimsieg in die Winterpause und den Rückstand auf Primus Viehhausen so auf vier Punkte minimieren.

SV Breitenbrunn - ATSV Pirkensee-Ponholz (So 14:00)
Das Ziel Breitenbrunns im letzten Spiel des Jahres ist klar: gewinnen, um zum einen Platz zwei zu festigen und zum zweiten den Viehhausenern wieder dichter auf die Pelle zu rücken. Nach der Absage von letzter Woche hofft man nun, dass gegen PiPo gespielt werden kann. Die Gäste holten in der laufenen Saison in den Duellen mit der aktuellen Top Five zehn von 15 möglichen Punkten. In Breitenbrunn möchte die Stilp-Mannschaft erneut den Favoritenschreck spielen und zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Und nach dem deutlichen Heimerfolg jüngst gegen Seubersdorf ist freilich eine große Schippe Selbstvertrauen da. Vergangene Saison verlor der ATSV keines der beiden Duelle, allerdings ist Breitenbrunn seither wesentlich gestärkt und nicht umsonst Führender der Heimtabelle. Das dürfte spannend werden!
Schiedsrichter: Jonas Stöckl (Hörmannsdorf) - Hinspiel: /

.

SpVgg Ziegetsdorf - SV Eintr. Seubersdorf abgesagt
In keiner guten Erinnerung wird der Eintracht das Hinspiel gegen Ziegetsdorf sein. Mit fünf zu null kassierte die Delikahya-Truppe damals eine satte Abreibung. Das soll diesmal nicht passieren, allerdings muss der Tabellenletzte dafür vor allem hinen seine Fehler minimieren. 14 Gegentreffer aus den letzten vier Ligaspielen sind einfach zu viele. Nur, wenn das klappt und man vorne richtig mit den sich bietenden Chancen umzugehen weiß, ist für Seubersdorf was drin. Ziegetsdorf, mit der Empfehlung von den beiden klaren Siegen zuletzt, pocht auf einen Breitenbrunner Patzer, um dann zur Stelle sein und den zweiten Platz übernehmen zu können. Ob auf dem Ziegetsdorfer Platz am Sonntag gespielt werden kann, steht allerdings noch in den Sternen.
Schiedsrichter: Florian Islinger (Hainsacker) - Hinspiel: 5:0

.

TV Hemau - TV 1897 Velburg abgesagt
Das ist ein ganz richtungsweisendes Match für beide Seiten - und das unmittelbar vor der Winterpause. Hemau steht derzeit bei 16, Velburg bei 14 Punkten. Die Ausgangslage ist klar: die Gastgeber könnten einen direkten Konkurrenten auf fünf Zähler distanzieren und sich so ein kleines Polster auf die Abstiegsregion schaffen. Velburg auf der Gegenseite könnte mit seinem ersten Auswärtssieg der Saison in der Tabelle an Hemau vorbeiziehen und auf einen direkten Nichtabstiegsplatz springen. Das Hinspiel entschied Hemau noch recht klar für sich, seitdem hat sich der Aufsteiger aber klar gesteigert und wird dem TVH mit großer Kampfstärke gegenübertreten. Auf dem tiefen Hemauer Geläuf darf nichts anderes als ein Kampfspiel erwartet werden, in dem ein Favorit eigentlich nicht zu bestimmen ist.
Schiedsrichter: Naima Gherbali (Regensburg) - Hemau: 3:0

Aufrufe: 016.11.2017, 09:30 Uhr
Florian WürtheleAutor