2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

TuS mit verdienter Niederlage in Breisach

Bereits am vergangenen Samstag musste der TuS seine erste Niederlage der Saison hinnehmen. Offensiv zu ungenau und Defensiv zu ungeordnet beschreibt das Spiel des TuS am besten.

Der TuS war von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, wurde aber im Spielaufbau früh gestört und war so immer wieder zu langen Bällen gezwungen. Gegen den Ball offenbarte der TuS in der Anfangsphase ungekannte Lücken. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren zu groß, so kam man nie in eine Pressing Situation nach Ballverlust sondern lud tiefstehende Breisacher zu Kontern ein. Nach 7. Minuten nutzte Frederik Lange einen Konter zur 1:0 Führung für Breisach. Über die rechte Seite wurde ein Breisacher Spieler Richtung Grundlinie geschickt, seine Flanke konnte noch abgewehrt werden aber genau in die Füße von Lange der aus gute 20 Metern wuchtig zur Führung traf. Der TuS fand danach etwas besser ins Spiel ohne aber offensiv klare Chancen zu erspielen. Das Spiel war in der Folgezeit geprägt von vielen kleinen Fouls und wenig Spielfluss. Zusätzlich zu einer schwachen ersten Halbzeit verletzten sich beim TuS gleich 2 Spieler. Thomas Burkhard musste aufgrund einer Zerrung und Kapitän Matthias Zirlewagen aufgrund eines ausgerenkten Wirbels bereits vor der Pause ausgewechselt werden. Für sie kamen Steffen Müller und Nicolas Koch in die Partie. Ändern sollte sich am Spielstand bis zur Pause allerdings nichts mehr. In der zweiten Halbzeit steigerte sich der TuS deutlich. Es wurde sich endlich auch ohne Ball bewegt und Bälle gefordert, die defensive Umschaltbewegung lies aber auch weiterhin zu wünschen übrig. Der TuS hatte nun mehr vom Spiel verpasste es aber den Ausgleich zu erzielen. Sowohl Niklas Jakoby als auch Nicolas Koch vergaben ihre guten Chancen, scheiterten entweder am gegnerischen Torhüter oder an der Ungenauigkeit im Abschluss. Königschaffhausen stellte nun offensiver um und dies ergab Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. Einen solchen Konter nutzte in der 68. Minute Nikolaos Tsakili zum 2:0. Doch auch nach diesem 2 Tore Rückstand gab sich der TuS nicht auf und versuchte den Anschluss zu erzielen. Gelingen sollte es trotz einiger guter Möglichkeiten jedoch nicht. So blieb es bei einer alles in Allem verdienten Niederlage für den TuS. Somit wartet die erste Mannschaft nun seit 3 Spielen auf einen Sieg. Kommende Woche empfängt man den SC Holzhausen im Königsweg. Hier muss man defensiv endlich wieder konsequenter verteidigen und die einfachen Fehler abstellen um erfolgreich zu sein.

Aufrufe: 019.10.2020, 11:18 Uhr
Steffen VollAutor