2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Jubel beim SV Breisach nach dem 3:0-Erfolg | Foto: Benedikt Hecht
Jubel beim SV Breisach nach dem 3:0-Erfolg | Foto: Benedikt Hecht

SV Breisach gelingt Sieg zum Auftakt der Aufstiegsrunde

3:0-Erfolg über die SG Freiamt/Ottoschwanden II

Perfekter Start für den SV Breisach in die Aufstiegsrunde. Die SG Freiamt/Ottoschwanden II kann ihre Aufstiegsträume nach der 0:3-Pleite hingegen eigentlich begraben.
Einbahnstraßenfußball bekamen die gut 500 Zuschauer im Breisacher Waldstadion zumindest die ersten 45 Minuten geboten. Der SV Breisach schnürte die Gäste aus Freiamt in der eigenen Hälfte ein, fuhr einen Angriff nach dem anderen in Richtung Freiämter Tor. Die Gäste hielten sich meist mit allen elf Akteuren in der eigenen Hälfte auf, Entlastungsangriffe besaßen Seltenheitswert. Doch heraus sprang zur Pause lediglich eine 2:0-Führung für Breisach, denn die Elf von Frank Kocur ließ die nötige Präzision im Angriff vermissen.

"Das ist ein Problem, dass uns bereits die ganze Runde begleitet, wir lassen einfach zu viele Chancen liegen", wusste Kocur um das Manko seiner Mannschaft. Mehr gab es für den Spielertrainer jedoch nicht zu bemängeln. Der Antreiber im Mittelfeld war vielmehr hochzufrieden mit dem Auftreten seiner Elf. "Wir sind jetzt gut reingekommen in die Aufstiegsrunde, das ist wichtig. Haben die drei Punkte und auch zu Null gespielt."

Eine Viertelstunde war die Partie alt, da gelang Florian Werneth das hochverdiente 1:0. Aus äußerst spitzem Winkel brachte er den Ball im Gehäuse unter und schüttelte selbst ungläubig den Kopf über seinen Treffer. Zu diesem Zeitpunkt hätte Breisach bereits 3:0 führen können, Tim Weber (9.) und Marco Glott (10.) zielten nach Freistoßflanken von Hannes Kreutner allerdings zu ungenau.

So dauerte es bis zur Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe der zweite Treffer gelingen sollte: Marvin Schrenk tauchte frei vor dem Freiämter Keeper Mario Gaston Chavez auf und verwandelte eiskalt.

Breisach agierte im zweiten Durchgang weniger Druckvoll, so dass nun auch Freiamt gelegentlich in den Breisacher Strafraum eindringen konnte, und der bis dato beschäftigungslose SVB-Torhüter Adalbert Respondek zumindest ab und an eingreifen durfte. Der Sieg der Hausherren geriet dennoch nie in Gefahr. Entschieden war die Partie bereits nach 59 Minuten. Schrenk legte im Sechzehner quer auf Baver Ceken, der quirlige Angreifer vollendete zum 3:0.

Trotz der zweiten Niederlage im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zeigte sich SG-Coach Florian Bartsch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Gegen ein Team wie Breisach gewinnen wir vielleicht eins von zehn Spielen. Die Aufstiegsrunde ist für uns eine Bonusveranstaltung und Belohnung für die gute Saisonleistung, an den Aufstieg hat bei uns aber nie einer gedacht."

SV Breisach - SG Freiamt/Ottoschwanden II 3:0
Tore: 1:0 Werneth (15.), 2:0 Schrenk (45.+1), 3:0 Ceken (59.).
Schiedsrichter: Bacher (Freiburg)
Zuschauer: 500

Tabelle (nach dem 2. Spieltag)


1. SC Kiechlinsbergen – 2 Spiele – 6 Punkte – 8:1 Tore
2. SV Breisach – 1 Spiel – 3 Punkte – 3:0 Tore
3. SV Biederbach – 1 Spiel – 1 Punkt – 0:0 Tore
4. SF Hügelheim – 2 Spiele – 1 Punkt – 1:2 Tore
5. SG Freiamt-Ottoschwanden II – 2Spiele – 0 Punkte – 0:9 Tore

Spielplan


Mittwoch, 15.06.2016
19 Uhr: Spfr Hügelheim - SG Freiamt/Ottoschwanden II
19.30 Uhr: SV Biederbach - SV Breisach

Sonntag, 19.06.2016, 15 Uhr
SV Breisach - Spfr Hügelheim
SV Biederbach - SC Kiechlinsbergen

Mittwoch, 22.06.2016, 19 Uhr
SC Kiechlinsbergen - SV Breisach
SG Freiamt/Ottoschwanden II - SV Biederbach

Aufrufe: 012.6.2016, 19:47 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor