2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

TSV kämpft mit Personalnot

Die Fußballer des Landesligisten Türkischer SV empfangen an diesem Sonntag den FC Schüttorf (15 Uhr, Sportplatz Klingenbergstraße). Es ist das Duell der beiden bestplatzierten Aufsteiger.
Der Türkische SV ist nach 28 Spieltagen Dritter (51 Punkte), die Schüttorfer liegen nur zwei Plätze dahinter (47). Zudem reisen die Gäste nach zwei Siegen in Folge mit reichlich Selbstvertrauen sowie einem festen Ziel an die Hunte. Schließlich hatte das Team aus der Grafschaft Bentheim das Hinspiel mit 2:4 verloren und will diese Scharte nun auswetzen.

Beim TSV war am Mittwoch die Erfolgsserie von Interimscoach Murat Atik beim Spiel bei TuS Pewsum gerissen (1:2). Noch mehr als die Niederlage schmerzen den TSV aber die beiden Platzverweise für Melvin Lamberty und Eugen Schneider. Da auch Marco Prießner nach seiner Roten Karte in Spelle-Venhaus noch gesperrt ist und Sascha Abraham sich in Pewsum verletzte, herrscht beim TSV mittlerweile arge Personalnot.

"Wir haben deshalb auch das Training am Freitag abgesagt, damit sich nicht noch weitere Spieler verletzen", kommentierte Vorstandsmitglied Tayfun Deniz die angespannte Situation.

Aufrufe: 03.5.2014, 05:03 Uhr
Manfred MietzonAutor