2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Erzielte den einzigen Treffer für den SV Brale im Auswärtsspiel beim SV Eintracht: Sinan Ince
Erzielte den einzigen Treffer für den SV Brale im Auswärtsspiel beim SV Eintracht: Sinan Ince

SV Brake landet Arbeitssieg

Verlinkte Inhalte

Manches Mal muss man auch mit kleinen Brötchen zufrieden sein

Der SV Brake hat das Hauptziel am Sonntag erreicht und beim Oldenburger Kellerkind SV Eintracht drei Punkte geholt.

Das es am Ende nur ein 1:0-Sieg störte die Gäste nach dem Spiel kaum. Matchwinner war Sinan Ince, der schon in der 9.Spielminute den Siegtreffer erzielte.

„Auf dem Platz war Fußball spielen kaum möglich. Tief und zunehmend matschig war es hier und ob man überhaupt hätte spielen sollen ist fraglich. Wir haben gespielt, wir haben drei Punkte geholt und das ist für uns heute das Wichtigste“, sagte Maik Stolzenberger vom Trainerteam des SV Brake.

Nach dem 2:2 gegen Tur Abdin und der Niederlage zwei Spiele davor gegen den VfB Oldenburg II zählt auch ein 1:0 und bringt ja auch nicht mehr als drei Punkte.

„Wir wussten das es ein schweres Spiel werden würde und Eintracht hat das auch gut gemacht. Sie haben sich auch eben nicht nur hinten rein gestellt, sondern man hat das Umschaltspiel schon gesehen. Ein 1:0 ist natürlich auch immer ein gefährliches Ergebnis, aber wir haben auch in der Defensive gut gearbeitet und den Gegner ferngehalten von unserem Tor. Wir können am Ende mit dem Sieg so leben“.

SVE-Coach Thomas Absolon lobte seine Mannschaft für die starke Leistung. „Das war heute die beste Saisonleistung unserer Mannschaft, alleine schon von den taktischen Aufgaben. Wir haben den SV Brake bis zuletzt beschäftigt und haben es ihnen richtig schwer gemacht. Das so ein Spiel Kraft kostet ist logisch, aber die Jungs haben das durchgezogen. Wir haben heute einen Schritt nach vorne gemacht und schauen weiter optimistisch in die Zukunft“.

Aufrufe: 022.10.2017, 14:22 Uhr
Andreas KempeAutor