2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Erzielte das 1:0 und 4:1 für den SV Brake beim Heimsieg gegen VfL Stenum: Christopher Nickel
Erzielte das 1:0 und 4:1 für den SV Brake beim Heimsieg gegen VfL Stenum: Christopher Nickel

SV Brake dreht Rückstand in souveränen Sieg

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage vom letzten Sonntag bei WSC Frisia (0:1) hat der SV Brake im Heimspiel gegen den VfL Stenum die richtige Antwort gegeben.

Mit 4:1 setzten sich die Gastgeber am Ende durch und halten weiter Anschluss an Tabellenführer VfL Wildeshausen.

Die Gäste gingen nach 25 Minuten durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Braker in Führung und mit diesem 0:1 aus Braker Sicht ging es auch in die Pause.

Der SV Brake war in der ersten Hälfte schon Spielbestimmend und dominierten auch nach der Pause, nun auch mit zählbarem Erfolg. Nach schönem Zuspiel von Mirko Jankowski hatte Christopher Nickel keine große Mühe mehr beim Abschluss (67.).

Eine Flanke von Norman Preuß in der 75.Minute wurde von Andre Jädtke per Kopfball zum 2:1 vollendet, das überlegene Spiel der Gastgeber hatte jetzt auch das richtige Ergebnis.

Stenum machte am Ende der Partie, was dem SV Brake gute Kontergelegenheiten brachte. Rico Mathes nutzte seine Power aus, setzte sich über links durch, seine Vorarbeit brachte Nico Westphal zum 3:1 unter.

Das 4:1 erzielte schließlich wieder Christopher Nickel. „Endlich haben die Jungs ihre Dominanz auch in Tore umgemünzt“, zeigte sich SVB-Coach Maik Stolzenberger zufrieden.

„Wir haben die erste Hälfte schon bestimmt, das Ergebnis war nur falsch. Aber, die Jungs haben Charakter gezeigt und vor allem Geduld bewiesen. Sicher hat Stenum noch einmal alles versucht, das 2:2 zu erzielen, aber wirklich zwingende Chancen haben wir nicht mehr zugelassen. Am Ende war der Sieg auch in der Höhe verdient“.

Aufrufe: 012.11.2017, 16:30 Uhr
Andreas KempeAutor