2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Brake bezwingt den Meister

Der SV Brake hat am Sonntag den Heidmühler FC bezwungen und darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen.

Verlinkte Inhalte

Der dritte Sieg in Folge und die gleichzeitige Niederlage des VfB Oldenburg II in Stenum sorgen dafür, das der SV Brake Platz zwei in der eigenen Hand hat.

Der Gast aus Heidmühle erwischte den besseren Start und ging schon in der 3.Minute durch Dardan Jashari in Führung. Norman Preuss erzielte in der 11.Spielminute den Ausgleich und bis zur Pause passierte auch nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel traf Jascha Meine zum 1:2 für den HFC, kurze Zeit später gab es eine rote Karte gegen die Gäste und fortan hatte Brake das Geschehen übernommen. Mirco Jankowski traf dann in der 58.Minute zum erneuten Ausgleich, Christopher Nickel erhöhte auf 3:2 (66.) und nur drei Minuten später traf erneut Mirco Jankowski zur Vorentscheidung.

Schließlich sorgte wieder Christopher Nickel für den 5:2-Endstand. „Unsere Mannschaft hat eine starke Leistung abgerufen, das Spiel fing aber etwas schleppend für uns an“, sagt Maik Stolzenberger vom SV Brake.

„Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem uns der Platzverweis gegen die Gäste natürlich in die Karten spielte. Aber, heute haben die Jungs auch endlich ihre Chancen gut genutzt und somit auch einen verdienten Sieg eingefahren“.

Aufrufe: 021.5.2017, 17:21 Uhr
Andreas KempeAutor