2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Brake besiegt Bümmerstede

Mit einem 3:0-Sieg gegen BW Bümmerstede ist der Titelkandidat SV Brake am Sonntag in die Saison gestartet.

Verlinkte Inhalte

Der SV Brake wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

In der 36.Minute erzielte Norman Preuß den Führungstreffer für die Elf von Trainergespann Steindor/Stolzenberger, sein Freistoß von der Strafraumgrenze landete zum 1:0 im Kasten.

Das 2:0 darf man problemlos in die Kuriositätenkiste packen. Norman Preuß zog ab, der Ball landete an der Latte, flog nach oben, kam natürlich wieder runter und der Bümmersteder Schlussmann legte sich den Ball selber ins Tor.

Ähnlich wie seinerzeit der Schlussmann von Energie Cottbus, Tomislav Piplica, die Kenner werden sich erinnern.

Beim 3:0 leistete Patrick Lizius eine schöne Vorarbeit für Christopher Nickel, der den Ball nur noch einschieben musste.

„Wir wussten, das wir heute viel Geduld benötigen werden und das haben die Jungs auch umgesetzt. Wir haben das Spiel bestimmt, Bümmerstede hat tief gestanden“, sagte Maik Stolzenberger.

„Das 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben das Spiel weiterhin bestimmt, nichts zugelassen und am Ende hochverdient gewonnen“.

Die Gäste werden mit der Niederlage leben müssen und können. „Unsere Spieler haben eine taktisch gute Leistung angerufen. Sie haben es Brake schon schwer gemacht und das 1:0 war praktisch auch der erste Torschuss“, sagt Johann Kappernagel (BWB). „Der Sieg für den SV Brake ist aber natürlich verdient, wir nehmen aber aus jedem Spiel was mit“.

Aufrufe: 013.8.2017, 18:34 Uhr
Andreas KempeAutor