2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Almstedt
F: Almstedt
Sparkasse

Neu-Coach Maik Schiffers darf acht Neue begrüßen

A-Ligist SV Brachelen schlägt gleich mehrfach auf dem Transfermarkt zu

Im Sommer gibt es beim SV Brachelen einen Umbruch. Nachdem zahlreiche Akteure ihre Karriere beendet haben, musste der SVB auf dem Transfermarkt aktiv werden. Schon früh wurden die Weichen auf der Trainerposition gestellt, wo man Maik Schiffers präsentierten konnte. Dieser war zuvor für die Sportfreunde Uevekoven und Wegberg-Beeck II aktiv und ist somit ein echter Experte im Heinsberger Fußball.

Um den Platz im Tor streiten sich gleich drei neue Keeper. Patrick Wiesen kommt von Schwarz-Weiß Schwanenberg, wo er in der vergangenen Spielzeit 27 Einsätze verbuchen konnte. Sven Julien Krimp kommt mit dem klaren Anspruch die Nummer 1 zu werden nach Brachelen. In den letzten fünf Spielzeiten war er bei seinen Vereinen Dremmen und Gerderath (Bezirks- und Landesliga) immer gesetzt. Der dritte Keeper ist Ferhat Kafadar, den es von Germania Hilfarth nach Brachelen zieht.

Neue Defensivakteure sind Kristian Wurzer und Raphael Waldmann. Wurzer, der schon bei Wegberg-Beeck Mittelrheinliga spielte, war zuletzt für die Sportfreunde Uevekoven aktiv. Abwehrspieler Waldmann kommt mit der Empfehlung von 15 Scorerpunkten aus Gereonsweiler. Das Mittelfeld verstärken soll Jonas Coenen, ein Akteur aus der eigenen Jugend.

Der junge Richard Philipp soll in der Offensive für Alarm sorgen. Eine gute Quote konnte er im letzten Jahr erzielen, als er für den Dürener B-Ligisten Broich/Tetz auflief. Ein weiterer Neuzugang ist Milan Post. Dieser war zuletzt am Niederrhein aktiv, wo er für den Landesligisten Jüchen-Garzweiler auf Torejagd ging.

Die Transfers wurden von Vereinsverwalter Benjamin Boyle eingetragen.

Aufrufe: 023.6.2017, 10:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor