2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der SV Dringenberg II möchte sich im Nachholspiel durchsetzen.
Der SV Dringenberg II möchte sich im Nachholspiel durchsetzen. – Foto: Winfried Vogt

Gelingt Dringenberg II die Revanche für das 11:0 ?

Hohenwepel möchte gegen einen formstarken SV Herste nachlegen

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag werden zwei Nachholspiele in der B Süd stattfinden. Zum einen wird die Partie des 15. Spieltags Hohenwepel gegen Herste nachgeholt, zum anderen wird auch der 16. Spieltag durch das Nachholen der Begegnung Dringenbeg II vs.Großeneder/Engar abgeschlossen.

SV Borussia Hohenwepel - SV Herste (Sa. 14:30 Uhr)

Die Borussia aus Hohenwepel konnte zwei der letzten drei Spiele gewinnen und so neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpfen. Der SV Herste konnte sich zuletzt ebenfalls sehr formstark präsentieren und gewann seinerseits vier der letzten fünf Spiele. Lediglich Spitzenreiter Bühne/Körbecke musste man sich nach einer anstrengenden "Englischen Woche" mit 3:1 geschlagen geben. Durch die gute Ausbeute konnte die Pfeiffer-Elf bis auf den neunten Platz klettern, im Falle eines Auswärtssieges würde man sogar bis auf den siebten Platz vorrücken. Doch die Borussen sind keineswegs zu unterschätzen, wie eingangs erwähnt konnten die Borussen zuletzt kräftig punkten und haben im Abstiegskampf wieder Morgenluft gewittert, denn der Abstand auf das rettende Ufer beträgt nur noch einen Zähler. Diesen würde man gegen den SV Herste gerne einfahren.

Ralf Pfeiffer möchte auch bei den Borussen bestehen: "Wir sind vom Papier her der leichte Favorit. Gerade weil Hohenwepel in der Tabelle unten steht, werden sie versuchen die Punkte zu Hause zu behalten und die gerade auswärts errungenen Punkte gegen Daseburg zu vergolden. Die letzten Begegnungen gegen Hohenwepel, waren es immer enge Spiele und es sind immer viele Tore gefallen. Wir wollen natürlich die drei Punkte mitnehmen, um den Abstand nach unten weiter zu vergrößern und um uns im Mittelfeld festzusetzen. Gewinnen wird die Mannschaft, die am Samstag den meisten Biss zeigt und die größten kämpferischen Tugenden in die Waagschale wirft. Wir müssen in jeder Situation hellwach sein"

Schiedsrichterin: Denise Kerpers


SV Dringenberg II - FC Großeneder/Engar (Sa. 14:30 Uhr)

Der SV Dringenberg II hat sich im Hinspiel mit 11:0 vom FC Großeneder/Engar abschießen lassen und die Vorzeichen sind wieder eindeutig. Die Reserve des SV Dringenberg hat die "Rote Laterne" inne und ein katastrophales Toverhältnis von 24:63 was einer Differenz von -39 entspricht. Die Statistik bei den Gästen liest sich mit 56:26 (+30) deutlich angenehmer. Wenn die schlechteste Abwehr auf den zweitbesten Angriff der Liga bzw. der letzte auf den dritten von den Punkten her trifft, dann ist klar wer als haushoher Favorit ins Rennen geht. Dennoch machen die Gäste nicht den Fehler die Burg-Reserve zu unterschätzen wie Marcel Schachten, Trainer des FC Großeneder/Engar versichert: "Personell fehlen uns am Samstag Jan - Hendrik Peine und Dennis Wiese, sonst habe ich alle Mann an Bord. Krankheitsbedingt sind mehrere Leute angeschlagen. Ich denke aber, dass es bei den Spielern gehen wird. Das Hinspiel müssen wir außen vor lassen, sowas kann man nicht Werten, da es das erste mal war, dass die junge Truppe so zusammen gespielt hat. Des Weiteren, kann ich nicht beurteilen wie sie am Samstag aufgestellt sind. Aufgrunddessen, dass die erste von Dringenberg erst am kommenden Mittwoch spielt und ich die Regularien nicht im Kopf habe, inwieweit sie aufrüsten dürfen. Dringenberg steht mit dem Rücken zur Wand und muss am besten gewinnen. Wir wollen gewinnen, um das Jahr mit einem Tabellenplatz unter den ersten drei zu beenden. Es wird also ein heißer Kampf."

Yannik Gelhaus, Kapitän der Hausherren, hofft auf eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel: "Ein schwieriges Spiel steht uns bevor. Wir erinnern uns an das Hinspiel, unser erstes Saisonspiel, als wir mit einem 11:0 nach Hause geschickt wurden. Das war jedoch am Anfang der Entwicklung unserer frisch zusammengewürfelten Mannschaft. Wir haben uns verbessert und werden es den Gästen nicht so einfach machen, wie wir es ihnen noch im Hinspiel gemacht haben. Die Einstellung in der zweiten Halbzeit in Herste hat gepasst."


Schiedsrichter: Gerhard Jordan


Aufrufe: 022.11.2019, 10:30 Uhr
Alexander BendfeldAutor