2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Drei Spieler aus dem Bezirk Stuttgart sind in der Top 20 von Württembergs besten Torschützen vertreten. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Drei Spieler aus dem Bezirk Stuttgart sind in der Top 20 von Württembergs besten Torschützen vertreten. Foto: Collage FuPa Stuttgart

Die Ballermänner der Region

Drei Stuttgarter in den Top 20 von Württembergs besten Torschützen

Die Saison ist vorbei und wir werfen einen Blick auf die besten Stürmer in unserer FuPa-Region. Aus Stuttgart sind gleich drei Ballermänner in den Top 20 Württembergs vertreten.

Die Saison ist vorbei und neben den Auf- sowie Absteigern, sind nun auch die treffsichersten Spieler aus den Ligen des Württembergischen Fußballverbandes bekannt. Drei Spieler aus Stuttgarter Ligen haben es in die Top 20 aller Angreifer im WFV-Gebiet geschafft. Einer davon landete dabei auf dem zweiten Rang der Gesamtwertung.

Maximilian Uhlenberg zweitbester Torschütze in Württemberg

Eine besondere Rolle unter Stuttgarts Ballermännern nimmt Maximilian Uhlenberg ein. Der ehemalige Verbandsligaspieler ist Spielmacher bei der SGM ABV/TSV 07 Stuttgart und hat in 19 Spielen satte 50 Tore geschossen. Sein Paradestück gelang Uhlenberg in der Begegnung gegen den 1. Stuttgarter FV, in welcher er zehn Tore erzielte. Nur ein Spieler im WFV-Gebiet traf öfter. Tim Lämmle erzielte in der Kreisliga A2 Neckar/Fils 51 Tore für die Spfr Dettingen/Teck. Allerdings lief er auch in allen 30 Spielen der Saison auf.

Dicht hinter Uhlenberg und Lämmle reiht sich Ramzy Jeff Djan vom TSV Harthausen in die Liste der besten Torschützen ein. Djan ist im Bezirk Stuttgart ein alter Bekannter und lief unter anderem für Calcio Leinfelden-Echterdingen und den FC Lauchhau-Lauchäcker auf. Für Letzteren konnte er in der Saison 2015/2016 41 Mal einnetzen und schaffte es damit schon damals in die Liste der Top-Torjäger.

Dominik Lenhardt unter den Top Fünf

Ein weiterer Ballermann kommt vom Meister der Kreisliga B4 Stuttgart, dem TSV Musberg. Die Musberger liesen in der kompletten Saison nur einmal Punkte liegen und standen am Ende mit einer Tordifferenz von 125:20 Toren am Platz an der Sonne. Von den 125 Toren gehen alleine 45 Treffer auf das Konto von Spielertrainer Dominik Lenhardt, was für ihn Platz vier in der Liste der besten Toschützen in Württemberg bedeutet.

Knapp an den Top Ten gescheitert ist Marko Baksa, der für die SG Weilimdorf 39 Mal einnetzen konnte.

Nico Presthofer gehört zu besten Bezirksliga-Torjägern

Der Torschützenkönig von Stuttgarts höchster Liga, der Bezirksliga, steht ebenfalls in der Liste der besten Toschützen. Zwar schafft es Nico Presthofer im Gesamtranking "nur" auf einen Platz jehnseits der 50, wenn man allerdings alle Spieler aus der Wertung nimmt, die in den Kreisligen spielen, dann belegt Presthofer den vierten Platz der besten Torjäger aus allen Bezirksligen in Württemberg.

Auch Roko Agatic und Konstantinos Baxevanidis, die jeweiligen Torschützenkönige der Kreisliga A2 und A1, müssen sich mit ihren Leistungen nicht verstecken. Agatic traf in 29 Spielen in der Kreisliga A2 32 Mal, wobei ihm im Spiel gegen die SG Stuttgart gleich sechs Treffer gelangen. Baxevanidis konnte in der Kreisliga A1 in 28 Spielen 34 Tore erzielen und kann mit 13 Assist zudem einen absoluten Topwert aufweisen.


Weitere Ballermäner aus unserer Region mit den WFV-Bezirken Stuttgart, Unterland, Rems-Murr, Enz-Murr und Böblingen-Calw sind: Sören Karle (Enz-Murr, SKV Erligheim, 23 Spiele/44Tore), Dennis Ruiz-Maile (Unterland, SV Sülzbach, 19 Spiele/39 Tore), Niko Bubak (Rems-Murr, SV Breuningsweiler II, 21 Spiele/36 Tore) und Andreas Poser (Böblingen-Calw, SV Nufringen, 28 Spiele/34 Tore).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 07.7.2017, 18:45 Uhr
FuPa Stuttgart / hfAutor