2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

SpVg. Brakel II haut die TIG deutlich vom Feld

Kreisliga A: SV Höxter bezwingt den FC Stahle deutlich / Brenkhausen/Bosseborn zwingt Kollerbeck in die Knie / Schon Krise in Hembsen?

Verlinkte Inhalte

Es scheint sich in diesem Jahr wirklich zu bewahrheiten, das in der Liga jeder jeden schlagen kann. Der SV Höxter hat am Abend die passende Antwort gegen den FC Stahle parat gehabt und 3:0 gewonnen. Brenkhausen/Bosseborn siegt im Duell mit dem SV Kollerbeck mit 4:1 und Aufsteiger Westheim/Oesdorf kassiert eine bittere Niederlage beim FC Neuenheerse/Herbram. An die Spitze setzt sich erst mal Germete/Wormeln nach dem 2:1 Heimerfolg gegen Aufsteiger Scherfede/Rimbeck. Auf den Boden der Tatsachen ist nach der deutlich 4:1 Niederlage beim TuS Vinsebeck wieder die SG Altenbergen/Vörden. Nicht über ein torloses Remis kam der TuS Bad Driburg gegen den SSV Würgassen hinaus. Eine erneut deftige Niederlage kassierte der TuS Hembsen mit 4:1 in Bonenburg. Das Stadtderby zwischen der TiG Brakel und der SpVG. Brakel II endete deutlich mit 5:1 für den Aufsteiger Brakel II.

TuS Teutonia Vinsebeck - SG Altenbergen/Vörden 4:1
Zack und deutlich gewonnen. Nach dem Remis zum Saisonauftakt langte der TuS Vinsebeck heute richtig hin und schickte die SG Altenberhn/Vörden mit 4:1 auf die Heimreise. Mit vier Punkten kann man dann schon von einem gelungenen Start in die neue Spielzeit sprechen. Für die Gäste von der SG Altenbergen/Vörden bedeutet dieses Resultat einen Dämpfer nach dem grandiosen Sieg am vergangenen Sonntag beim SV Höxter. „Der Sieg für Vinsebeck ist verdient gewesen,“ zeigte sich SG Coach Arif Göral als fairer Verlierer. Vinsebecks Übungsleiter Maik Disse freute sich über den guten Auftritt seiner Eleven und meinte. „Hochverdienter Sieg! Es war 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Das einzige was heute nicht passte war die Chancenverwertung. Unfassbar was wir heute verballert haben. Da müssen wir am Sonntag in Neuenherrse deutlich effektiver werden.“

Tore: 1:0 Nikolas Bent (3.), 1:1 Artur Rusch (25.), 2:1 Julien Fricke (27.), 3:1 Thomas Neuendorf (58.), 4:1 Nicolas Ziemann (72.)



FC Germete/Wormeln - SG Scherfede-R. / TuS Wrexen 2:1
Läuft für die Fusionierten Gastgeber. Der Geheimfavorit sicherte sich den zweiten Dreier und führt die Werteleiter damit nach dem zweiten Spieltag an. Die Gäste vom Aufsteiger SG Scherfede/Rimbeck-Wrexen warten damit weiter auf den ersten Punkt in der neuen Spielklasse. „Glücklicher Sieg für die Heimmannschaft, weil wir leider unsere dicken Chancen nicht genutzt haben. Mitte der ersten Hälfte gelb/rot für Germete und in der 80. Minute vollkommen unberechtigte rote Karte gegen uns. Beide Tore gegen uns durch Standards, Anschlusstreffer durch Thomas Müller.“ David Bönnighausen, Betreuer des FC Germete/Wormeln resümierte. „Heute haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Wir haben es die ersten 35 Minuten verpasst das Spiel anzunehmen und unser Spiel durchzubringen. Erst nachdem Patrick Vöpel noch vor der Halbzeit, auf unserer Seite, den Platz vorzeitig mit gelb/rot verlassen musste, ist die Mannschaft aufgewacht. Tammo Thunecke besorgt dann per Kopf das 1:0 zu Beginn der zweiten Halbzeiten. Vorlage per Freistoß Artur Del. Durch ein Eigentor gelingt uns dann sogar noch das 2:0. Leider kommen die Gäste nach einem Missverständnis in unser Abwehr noch zum Anschlusstreffer und das Spiel wird wieder richtig spannend. Durch den Platzverweis bei den Gästen von T. Müller geht es die Schlussphase noch 10 gegen 10. Scherfede-Rimbeck versucht alles, wir haben noch ein paar Konterchancen und gewinnen am Ende dank einer guten kämpferischen Leistung der Mannschaft.“

Tore: 1:0 Tammo Thunecke (47.), 2:0 (70. Eigentor), 2:1 Thomas Müller (75.)


FC Neuenheerse/Herbram - FC Westheim-Oesdorf 4:1
Heimerfolg für den FC Neuenheerse/Herbram gegen Aufsteiger FC Westheim/Oesdorf. Für den Aufsteiger bedeutet dies die zweite Niederlage. Oliver Seewald, Geschäftsführer von Westheim/Oesdorf erzählte. „Eine Niederlage, die weh tut. Wir machen das Spiel und werden viermal erfolgreich ausgekontert. Dazu kommt beim Stand von 0:2 noch ein verschossener Foulelfmeter von Philipp Rosch. Der Treffer von Andre Wieneke zum 1:3 war leider nur Ergebniskosmetik.“ Stephan Sprock, Co-Trainer der Hausherren befand. „Wir haben heute sehr effektiv unsere Chancen genutzt und haben gerade in der ersten Halbzeit sehr kontrollierten Fußball gespielt. Beim Stand von 2:0 kriegt Westheim einen Elfmeter, den sie nicht verwandeln. Nach dem 3:1 kriegen wir unnötige Unruhe in unser Spiel, aber Westheim kann das zu unserem Glück nicht nutzen. Insgesamt ein verdienter Sieg für uns, der auch in der Höhe so in Ordnung geht.“ Karsten Wollförster, Spieler des siegreichen FC schob nach. „Anfangs ein ausgeglichenes Spiel. Nach unserem Führungstreffer waren wir spielbestimmend und mit dem 3:0 erhöhen wir zum richtigen Zeitpunkt. Danach bäumt Westheim sich nochmal auf, kommt zum Anschlusstreffer. aber von drei gefährlichen Kontern von uns, können wir einen nutzen und macht den Deckel drauf.“

Tore: 1:0 Kai Niggemann (19.), 2:0 Timo Engelke (26.), 3:0 Kai Niggemann (60.), 3:1 Andre Wienecke (75.), 4:1 Kadiri Yakubu (90.)


SV Brenkhausen/Bosseborn - SV Grün-Weiß Kollerbeck 4:1
Klares Resultat für die Jungs von SVBB Trainer Günther Weber, der damit seine Heimpremiere erfolgreich bestreiten konnte. Nach dem 1:0 zur Pause für den gastgebenden SV Brenkhausen/Bosseborn zogen die Schelpekicker zwischenzeitlich auf 3:0 davon. Kollerbeck versuchte es aber nochmal und kam zumindest zum 3:1 Anschluss. Die Hausherren legten aber nochmls mit dem 4:1 Endresultat nach. Bei den Gästen merkte man das verletzungsbedingte fehlen von Mittelfeldlenker Michael Meyer. Beim SVBB ragte der wieselflinke Adrain Dobrott heraus, der dreimal für seine Farben einnetzen konnte. „Brenkhausen war in den ersten 25. Minuten klar die bessere Mannschaft und ging verdient mit 1:0 in Führung. Danach fanden wir besser ins Spiel, nur der Ausgleich wollte nicht fallen. Nach der Pause versuchten wir alles für den Anschlusstreffer, aber Brenkhausen war heute einfach im Toreschießen die effektivere Mannschaft und ging mit 3:0 in Führung. Wir konnten noch durch Lukas Meier das 3:1 erzielen, aber kurz vor Schluss machte dann der Gegner den Deckel drauf. Glückwunsch an den verdienten Sieger Brenkhausen,“ erzählte Kollerbecks Coach Andreas Niemann. Chris Ferlemann, Aktivposten beim erfolgreichen SVBB meinte. „Verdienter Sieg. Von Anfang an des Spiels, waren wir die Mannschaft, die das Spiel geleitet hat. Kollerbeck kam oft mit langen Bällen. Wir freuen uns jetzt über die drei Punkte, aber ab morgen geht die Konzentration direkt wieder auf Germete, wo wir gerne nochmal mit Punkten nachlegen wollen.“

Tore: 1:0 Adrian Dobrott (19.), 2:0 Adrian Dobrott (52.), 3:0 Tobias Sedlaczek (57.), 3:1 Lukas Meyer (67.), 4:1 Adrian Dobrott (85.)


SV Bonenburg - TuS Hembsen 4:1
Bonenburg hat nach dieser deutlichen Angelegenheit bereits vier Punkte gesammelt und steht nach diesem 4:1 gut da. Ganz anders die Lage beim TuS Hembsen der erneut viele Gegentreffer schlucken musste und nicht in Form scheint. Der letzte Tabellenplatz nach zwei Spieltagen sollte ein Warnung für die Schwarz-Gelben von der Nethe sein. Bereits nach 37. Spielminuten führten die Gäste mit 3:0 und die Partie war hier schon gelaufen. Zwar konnte Hembsen nach dem Seitenwechsel noch mal verkürzen, kassierte aber noch den vierten Gegentreffer. Bonenburgs Torschütze Lars Hoppe formulierte. „In dem erwartet schweren Spiel konnten wir Hembsen mit 4:1 schlagen. In der ersten Halbzeit konnten wir genau das umsetzen, was wir uns vorher vorgenommen hatten und gingen durch drei schnell ausgespielte Angriffe vollkommen verdient mit 3:0 in Führung. Hier konnten unsere Stürmer (Tobi Ricken 1:0; Toni Norberts 2:0, 3:0) endlich einmal ihre Qualitäten unter Beweis stellen. In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht ins Spiel und wurden gleichzeitig durch stärker aufspielende Gegner überrumpelt. Lediglich unsere Innenverteidiger und der Keeper konnten schlimmeres verhindern. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 fiel die 4:1 Entscheidung durch mich selbst nach einem Eckstoß von Tobi Ricken, wobei hier ein Platzfehler maßgeblich mithalf. Im Endeffekt bleibt der Sieg aber dank der guten ersten Hälfte verdient und wir blicken positiv auf die kommende Aufgabe am Sonntag in Stahle.“

Tore: 1:0 Tobias Ricken (10.), 2:0 Toni Norberts (16.), 3:0 Toni Norberts (37.), 3:1 Marius Glaremin (68.), 4:1 Lars Hoppe (84.)


SV Höxter - FC Stahle 3:0
Deutlich Angelegenheit für den SV Höxter daheim gegen den FC Stahle auf dem super zu bespielenden Rasenplatz siegten die Kreisstädter durch drei Treffer nach der Pause mit 3:0. „Wir hatten es schwer ins Spiel zu finden. Höxter war in den ersten zwanzig Spielminuten schon besser und griffiger und dynamischer und hatte klare Feldvorteile. Anschließend waren wir besser drin und besaßen auch Möglichkeiten. Somit geht es mit einem 0:0 in die Pause. Mit Wiederanpfiff ein totaler Fehlstart von uns. Nach einem blöden Ballverlust kassieren wir schnell das 1:0. Anschließend kassieren wir zwei Tore aus Kontensituationen und durch die Schnelligkeit von Höxters Lucas Balch. Der Sieg für Höxter geht absolut in Ordnung.“ beschreibt Stahles Cheftrainer Andreas Struck. Der SVH konnte sich damit eindrucksvoll revanchieren was Höxter Trainer Uwe Beck sehr zufrieden stellte. „Wir haben das Spiel verdient gewonnen..In den ersten 20 Minuten habe ich uns besser gesehen. Dann kam Stahle besser ins Spiel und Thore Tölke pariert zweimal glänzend. Bis zur Halbzeit war es insgesamt dann eine ausgeglichene Geschichte. In der 2. Halbzeit haben wir es stark gespielt. Diszipliniert, mit guten Abständen in der Defensive und sehr guten Aktionen nach vorne. Es war über die gesamte Spielzeit die geforderte, geschlossene Mannschaftsleistung. Die neuen Vorgaben haben die Jungs gut umgesetzt. Freue mich sehr für die Truppe. Der Sieg fühlt sich gut an.“

Tore: 1:0 Kevin Dierks (47.), 2:0 Kevin Dierks (60.), 3:0 Ramon Schreiner (62.)


TuS Bad Driburg - SSV Würgassen 0:0
fEiner der gehandelten Titelanawärter musste im zweiten Heimspiel auch gleich mal den ersten Dämpfer verkraften. Die Jugs um TuS Spieler Trainer Dennis Hustadt kamen gegen den SSV Würgassen nicht über ein torlos Remis im heimischen Iburgstadion hinaus. Bad Driburgs Coach Hustadt fasste zusammen. „Da wir die zahlreichen Großchancen nicht nutzen und nicht in Führung gehen, gibt es statt einem möglichen deutlichen Sieg nur ein Unentschieden. Wir mussten schon ohne wichtige Spieler starten und müssen zudem noch in der 10 Minute Schmidt auswechseln und zu Halbzeit Derksen. Würgassen kam im zweiten Durchgang durch Konter noch dreimal gefährlich vor das Tor. Wir haben jetzt zweimal zu Null gespielt, gegen Mannschaften die nicht mitspielen sondern nur verteidigen. Wenn du dann die Tore nicht machst, hat sich der Gegner den Punkt verdient. Die Entwicklung wird dauern und geht nicht nur immer bergauf.“ SSV Trainer Andreas Niescery bleibt auch im zweiten Spiel ohne Niederlage und analysiert. „Wir haben uns heute einen Punkt erarbeitet. Ersatzgeschwächt sind wir angetreten. Driburg hatte sicherlich mehr vom Spiel sich aber nie eine klare Torchance heraus spielen können.Sebastian Naskret hat eine super Leistung in der Viererkette abgerufen. Er hat den verletzten Ulli Nutt super vertreten. In der zweiten Halbzeit hätten wir sogar in Führung gehen müssen. Lars Lange setzt sich im 16ner durch, spielt den Ball quer auf Robert Schulze, der den Ball nicht unterbringen kann. Einen zweiten Konter haben wir auch liegen gelassen da hat Thomas Held sein Laufduell gewonnen. Den Ball aber das Tor nicht getroffen. Am Ende sind wir als Mannschaft mit einem Punkt zufrieden.“

Tore: -

TiG Brakel - Spvg 20 Brakel II 5:1
Deutliches Resultat und absolut verdienter 5:1 Sieg für Aufsteiger Brakel II im Stadtderby. Für die TIG Brakel bleibt hingegen noch viel Arbeit. SpVg. Trainer Haydar Özdemir erklärte den Sieg gegen sein Ex-Team. „Tore durch Stuwe, Erdoğan (Eigentor) Kunkel, Hillebrand, Wiemers Wiechers. Nach der frühen Führung haben wir das Spiel bis zur Halbzeit aus der Hand gegeben. Wir können froh sein, dass wir mit dem knappen 1-0 in die Kabine gegangen sind. Die zweite Halbzeit war wesentlich besser, man muss auch sagen das TIG Brakel ziemlich ersatzgeschwächt angetreten ist. Es war Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Wünsche Erdoğan und dem Verein alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.“

TiG Spielertrainer Erdogn Acar erzählte. „Wir haben heute gerade mal elf Spieler gehabt. Wir konnte gut eine Stunde gut mitgehalten. Nach dem 2-0 war das Spiel für uns dann jedoch gelaufen. Beim ersten Tor gab es Eckball für uns, der Ball wird abgefangen und wir werden ausgekontert. Dabei haben wir vorm Spiel drüber gesprochen. Der zweite Gegentreffer fällt nach einer Flanke von der rechten Seite, ich gehe zum Kopfball hoch unser Torwart kommt raus, bekommt den Ball nicht und es steht 2:0. Danach war das Spiel gelaufen. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben heute drei 40-jährige in der Mannschaft gehabt , dazu jetzt noch zwei verletzte. Es wird nicht einfacher. Glückwunsch an Brakel und weiterhin viel Erfolg.“

Tore: 0:1 Tobias Stuwe (2.), 0:2 Erdogan Acar (55.) Eigentor, 0:3 Pascal Kunkel (61.), 0:4 Noel Hillebrand (68.), 1:4 Mehmet Kambo (85.), 1:5 Jonas Wiechers-Wiemers (90.)

Aufrufe: 017.8.2018, 21:36 Uhr
FuPa HxAutor