2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Borgentreich nimmt die Hürde in Kollerbeck

Spiele in der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

n der Kreisliga A hat der VfR Borgentreich durch einen knappen und schweren Auswärtssieg im Nachholspiel in Kollerbeck einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Altenbergen und Scherfede sammelten dazu durch starke Auftritte wichtige Zähler im Abstiegskampf.

SG Scherfede/Rimbeck/Wrexen – TuS Hembsen 2:0 (Samstag)

„Wir haben in diesem Spiel mehr investiert und waren in den Zweikämpfen präsenter. Das ganze Team wollte unbedingt diesen wichtigen Dreier und hat ihn auch verdient eingefahren“, freute sich Scherfedes Trainer Hubertus Schade über die immens wichtigen Zähler und Schades Gegenüber Hembsens Coach Michael Vielain erkannte an, dass die drei Punkte verdient beim Gastgeber blieben: „Heute haben wir eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung gezeigt und auch zu Recht verloren“. Eugen Deibert traf fünf Minuten vor der Pause vom Punkt und in der 70. Minute machte Daniel Steinbach für den Gastgeber den Sack zu. Für den Gast, der eigentlich eine starke Saison spielt, schien die Pause ab Donnerstagabend zu kurz gewesen zu sein, da die Vielain-Elf nicht mehr nachlegen konnte.

SV Kollerbeck – VfR Borgentreich 2:3 (Montag)

Der Favorit zeigte im gestrigen Nachholspiel in Kollerbeck Nervenstärke und kämpfte sich nach je zwei Rückständen zurück, so dass Borgentreich nun fünf Zähler Vorsprung auf Verfolger Brenkhausen besitzt. „Ein hart umkämpfter Sieg, der auch etwas glücklich eingefahren wurde. Nach Flanke über den linken Flügel sind wir durch ein Eigentor von Freddy Schumacher in Rückstand geraten (25.), doch der nach seiner Rotsperre zurückgekehrte Sascha Unger konnte sieben Minuten nach dem 1:0 ausgleichen. Durch einen Sonntagsschuss von Michael Meyer mussten wir noch vor der Pause den erneuten Rückstand hinnehmen. Den Ausgleichstreffer zum 2:2 markierte Jonathan Kornhoff nach schöner Kombination. Für den Siegtreffer war erneut Sascha Unger zuständig, der die Kugel aus spitzen Winkel zum 3:2 für uns in die Maschen unterbrachte“, gab Borgentreichs Sportdirektor Thomas Schulte das Spiel ausführlich wieder. Der SVK zeigte also eine starke Leistung, verlangte dem Spitzenreiter alles ab, doch konnte sich dafür nicht belohnen.

SV Bonenburg – TIG Brakel 1:2 (Montag)

TIG bleibt als Verfolger hartnäckig und rückt durch den Dreier in Bonenburg an Brenkhausen bis auf zwei Zähler heran. „Dass TIG alle drei Tore schoss, sagt einiges über unsere Chancenverwertung heute aus. Das Spiel war aber sehr interessant, da beide Teams Fußball spielten und sich so auf beiden Seiten zahlreiche Chancen ergaben. In der Endphase haben wir den Gast richtig unter Druck gesetzt, doch der starke TIG-Keeper verhinderte ein Remis. Unsere Leistung war aber zufriedenstellend und gibt Hoffnung“, meinte Bonenburgs Trainer Dieter Weber und sein Kollege Haydar Özdemir erklärte: „Wir sind froh, dass wir nach so vielen Ausfällen die drei Punkte mitgenommen haben. Ob verdient oder nicht, fragt morgen keiner mehr nach. Vor der Pause waren wir besser, nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zu Chancen“. Hakan Uzun legte passend zum Ostermontag in der sechsten Minute das Ei ins eigene Nest, Kadir Gündogan glich aber zwei Minuten später aus und Uzun machte seinen Fehler mit dem Siegtreffer auf der richtigen Seite in der 64. Minute wieder vergessen.

SG Altenbergen/Vörden – TSC Steinheim 2:1 (Montag)

Was für ein wichtiger erster Dreier des neuen Jahres für die SG. In einem ausgeglichenen Spiel zeigte Altenbergen einfach einen Tick mehr Willen und Leidenschaft als der Gegner und präsentierte sich dazu konsequenter vor dem Tor. „Uns fehlte heute der unbedingte Wille das Tor zu erzielen. Dazu haben wir die ersten halbe Stunde total verschlafen“, erklärte TSC-Defensivmann Samet Uslu das Problem des Gastes. Glenn Grawe brachte die SG nach 26 Minuten in Front, Pascal Meinert entschied die Begegnung in der 85. Minute, denn der Anschluss TSCs durch Ertan Erünsal in der 90. Minute kam zu spät.

Aufrufe: 017.4.2017, 21:44 Uhr
Lange / Foto: LangeAutor