2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Mühsamer Start für den SV Bondorf (weiße Trikots): Gegen den SV Mötzingen gab es nur ein 2:2-Remis  Foto: Schmidt
Mühsamer Start für den SV Bondorf (weiße Trikots): Gegen den SV Mötzingen gab es nur ein 2:2-Remis Foto: Schmidt

SV Bondorf: Torwartpatzer bleiben folgenlos

Das Turnier in der Willy-Dieterle-Halle geht am Samstag in die zweite Runde

Das Jettinger Hallenturnier wird am Samstag, 3. Januar, um 16 Uhr fortgesetzt. Für gute Stimmung auf Seiten des Gastgebers sorgte die erste Mannschaft des VfL Oberjettingen, die souverän mit vier Siegen die Zwischenrunde erreichte.

Loslegen wie die Feuerwehr: Nach diesem Prinzip bestreitet in diesem Winter der B-Ligist VfL Oberjettingen seine Hallenturniere. Am deutlichsten wurde das beim Heimturnier gestern Abend in der Willy-Dieterle-Halle im dritten Gruppenspiel gegen den SV Oberjesingen. Bevor Florian Stephan nach 40 Sekunden zum 1:0 traf, hatten die Blau-Schwarzen bereits zwei Chancen vergeben. Heiko Schmidt, Fabian Seeger, Lukas Kalmbach und Markus Arendt entfachten im Spiel nach vorne einen Wirbelwind, der sich gewaschen hatte. Am Ende wurde Oberjesingen deutlich mit 8:1 besiegt. . Im letzten Spiel gegen den SV Neustetten ließ es das Team um Trainer Joachim Kalmbach etwas ruhiger angehen und rettete mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Neustetten die fast makellose Bilanz ins Ziel.

Senger darf wiederkommen

Als überzeugender Zweiter kam der TV Nebringen weiter. Lediglich mit der 0:3-Niederlage gegen den VfL Oberjettingen haderte TVN-Coach Michele Klarner ein wenig: „Da müssen wir in den ersten vier Minuten die Tore machen.“ So gelangen ab der 7. Minute Fabian Seeger (2) und Florian Stephan die Treffer zum 3:0-Sieg. Am Sonntag darf auch der ehemalige Oberjettinger Spielertrainer Stephan Senger wiederkommen. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen die Sportfreunde Kayh drohte dem SV Neustetten (B-Ligist, Bezirk Alb). Denn die Kayher hatten durch einen verwandelten Neunmeter von Arne Bauer zum 1:1 ausgeglichen und hatten in der Schlussphase Oberwasser. Doch es kam anders: Ein Kayher Freistoß wurde nicht konsequent genug ausgeführt, Harald Mirrione verschätzte sich bei einem Rückpass, so dass Neustetten in den letzten Sekunden durch Patryk Mayer noch den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Bondorf muss lange zittern

Weitaus enger ging es in der Gruppe B zu: Hier spielte lediglich der von Rudi Wanner betreute A-Ligist SV Rohrau eine souveräne Rolle. Das Team um Torwart Stefan Schmid sicherte sich mit drei Siegen über den FC Unterjettingen II (3:1), den VfL Hochdorf (2:1) und den SV Mötzingen (2:0) früh den Gruppensieg. Da fiel eine eher durchwachsene Vorstellung im letzten Spiel gegen den SV Bondorf bei der 2:3-Niederlage nicht mehr ins Gewicht.
Dieser Sieg war für die gemischte Bondorfer Mannschaft Gold wert. Denn Spielertrainer Volkan Yazici hatte gestern Abend in der Willy-Dieterle-Halle eher einen gebrauchten Tag angedreht bekommen. Yazici, der seine Torwartrolle offensiv interpretiert, leistete sich im Spiel gegen den SV Mötzingen (2:2) und beim 1:2 gegen den VfL Hochdorf einige mehr oder wenige glückliche Ausflüge. „Heute war der Wurm drin. Wenn wir weiterkommen sollten, dann müssen wir am Sonntag anders auftreten“, meinte Yazici nach dem Spiel gegen Rohrau.

Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung

Im letzten Spiel hatte es Bondorf gegen den Lokalmatador FC Unterjettingen II selbst in der Hand, den holprigen Start vergessen zu machen. Das gelang mit Treffern von Sascha Dogan (8.) und Erdinc Yüksel (12.) zum 2:0-Erfolg prompt. Die Unterjettinger verabschiedeten sich mit einem Misston. FCU-Kicker Frank Mesli ließ Schiedsrichter Reiner Bergmann keinen guten Mann sein. Für die Beleidigung „Du bist der blindeste Schiedsrichter“ gab ihm der Unparteiische (SV Baiersbronn) zwangsläufig die Rote Karte.
Ganz unglücklich erwischte es den Schiedsrichterkollegen Peter Kosics (SV Baiersbronn). Mitten in seinem Turniereinsatz erfuhr er, dass bei ihm zu Hause eingebrochen worden war und die Polizei seine Anwesenheit benötigen würde. Ein Oberjettinger Vereinsverantwortlicher fuhr ihn zum Tatort.

Live-Ticker in Jettingen

Zum Turnier in der Willy-Dieterle-Halle gibt es einen Live-Ticker, bei dem Sie sich immer aktuell über den Spielstand, die Torschützen und die Situation in der Tabelle informieren können.

Hier geht's direkt zum Live-Ticker des Jettinger Hallenturniers.

Zudem haben wir aus den vergangenen Jahren eine Bildergalerie zusammengestellt. Hier geht's direkt zur Bildergalerie.

Aufrufe: 03.1.2015, 14:00 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor