2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Das Bild des letztjährigen Turniers: Dennis Marlovic bejubelt mit kleiner Geste seinen Supertreffer, im Hintergrund kann sich Affstätts Torjäger Fatih Halil (links) ein anerkennendes Lächeln nicht verkneifen Foto (Archiv): Bäuerle
Das Bild des letztjährigen Turniers: Dennis Marlovic bejubelt mit kleiner Geste seinen Supertreffer, im Hintergrund kann sich Affstätts Torjäger Fatih Halil (links) ein anerkennendes Lächeln nicht verkneifen Foto (Archiv): Bäuerle

SV Bondorf: Das Traumtor des Dennis Marlovic

Die Teams beim "Gäubote"-Cup im Porträt: SVB-Spielertrainer schrieb beim letztjährigen Turnier Geschichte

Der "Gäubote"-Cup in Herrenberg ist das beliebteste Hallenturnier im Kreis Böblingen. In loser Folge stellen wir die 24 Teams vor, die vom 27. bis 29. Dezember in der Längenholzhalle spielen.

In der Gruppe C zählt der SV Bondorf zu den Favoriten.

SV Bondorf

Es war im vergangenen Jahr die Geschichte des 45. „Gäubote“-Cup: Der spektakuläre Seitfallzieher von Dennis Marlovic beim 4:0-Viertelfinalerfolg gegen den SV Affstätt sorgte für Aufsehen und führte den Spielertrainer des SV Bondorf in der Folge bis ins ZDF an die Torwand im Aktuellen Sportstudio. „In den Wochen danach war mächtig was los“, erinnert sich Dennis Marlovic und vermutet, dass das Traumtor aus dem vergangenen Jahr auch heuer ein Thema sein wird. „Der ein oder andere wird mich bestimmt darauf ansprechen.“ Weit mehr Gedanken macht sich der SVB-Spielertrainer aber über das kommende Turnier, denn aufgrund einiger angeschlagener Spieler, steht sein Team noch gar nicht. „Ich weiß nicht, ob meine Raketen spielen werden“, hofft Dennis Marlovic vor allem auf die Teilnahme von Erdinc Yüksel und Sven Keck. „Wenn die beiden mit dabei sind, dann ist alles möglich.“

Zumindest soll es aber wie im Vorjahr das Halbfinale werden. Beim Blick zurück trauert Dennis Marlovic immer noch der verpassten Chance nach. „Wir waren nah dran am Finale und wollen es dieses Jahr erreichen.“ Extra dafür hat der Bondorfer Coach auch seinen Heimattrip verlegt. „Meine Frau wollte, dass wir bereits am 26. Dezember nach Kroatien fahren“, erzählt Dennis Marlovic mit breitem Grinsen. „Ich konnte sie aber überzeugen, dass wir erst nach dem Herrenberger Turnier starten, denn ich will die Atmosphäre und das Geschehen in der Halle mitnehmen. Und ich freue mich auf das Treffen mit vielen alten Bekannten.“

Alle News zum "Gäubote"-Cup

Den Spielplan zum "Gäubote"-Cup, Berichte und Bildergalerien aus den vergangenen Jahren finden Sie auf der Turnierseite. Hier geht's direkt zur Seite.

Bildergalerien der letztjährigen Turnierausgabe

Nachfolgend die Bildergalerie des Finaltages 2014

Die Bildergalerie des zweiten Turniertages 2014

Die Bildergalerie des ersten Turniertages 2014


Aufrufe: 024.12.2015, 12:30 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor