2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

SV Bommern 05 dominiert beim TuS Kaltehardt

Gelungene Generalprobe beim 6:0 Auswärtssieg

Der SV Bommern 05 übernahm von Beginn an das Heft in die Hand. Aus einer sicheren Grundordnung lief der Ball gut durch die Reihen der Gäste. Bereits in der 4. Spielminute gelang Patrick Bräuer die 1:0-Führung für den SVB.

Der Gastgeber aus Kaltehardt erzwang in der 10. Minute lediglich einen Freistoß aus 20 Metern, der jedoch knapp am Tor vorbei ging.

In der Folgezeit erspielte sich der SV Bommern mehrere gute Möglichkeiten. Marcel Herrmann verpasste jedoch zweimal knapp das Gehäuse.

In der 26. Spielminute durfte Patrick Bräuer das machen, was er bereits in der letzten Woche so hervorragend demonstrierte. Freistoß aus 20 Metern – Rechts an der Mauer vorbei und flach in die Ecke – 2:0 aus Sicht des SVB!

Die Bommeraner Überlegenheit wurde nun immer größer. Nach einem gut kombinierten Spielzug legte Patrick Bräuer per Hacke auf Marcel Herrmann auf, der dann endlich zum 3:0 traf. Auch in der Folgezeit erspielte sich der SVB gute Möglichkeiten durch Sven Mathea, Julian Jakobs und Patrick Bräuer erneut mit einem Freistoß.

Mit einer 3:0-Führung ging es in die Kabine.

Direkt nach Wiederbeginn kam der TuS Kaltehardt zu seiner zweiten Tormöglichkeit. Der Schuss aus 16 Metern konnte jedoch glänzend von Torhüter Gensch pariert werden.

Überhaupt harmonierte die Hintermannschaft um Sven Hochwimmer und Sebastian Queisser wesentlich sicherer als in den vergangenen Wochen.

In der 47. Minute ein schneller Angriff über Spielmacher Patrick Bräuer. Sein Pass auf Marcel Herrmann führte dann zum 4:0 gegen etwas überforderte Gastgeber.

Bommern ließ nun Ball und Gegner laufen. Einem wunderschönen schnellen Angriff über den rechten Flügel verwandelte Marcel Herrmann nach einer herrlichen Flanke von Florian Brommer - Ein sehenswerter Treffer zum 5:0!

Nur vier Minuten später konnte Daniel Müller seine Schnelligkeit ausspielen und startete von der Mittellinie einen Alleingang. Nachdem er auch den Torwart ausspielte, hatte er keine Mühe zum 6:0 zu vollenden.

In den letzten Minuten ließ die Konzentration bei der Chancenverwertung etwas nach. Maurice Tytko und Julian Jakobs hatten etwas Pech im Abschluss.

Sehenswert waren jedoch die Kombinationen, die der SVB demonstrierte.

Obwohl Interimscoach Peter Mathea fünf Stammspieler nicht zur Verfügung hatte, scheint der SVB für den Saisonbeginn gerüstet zu sein.

SVB: Gensch – Mazurek (60. Aleccia), Queisser, Hochwimmer, Brommer – S. Mathea, M. Berghaus (65. Tytko) – Jakobs, Bräuer, Müller – Herrmann

TuS: Braun – Ladwig, Basra, Wilde – Polanik, Kovalik, Wozniak(Opioka), Haarmann – Löhrken, Köhler (Caramanna), Roggenbuck

Tore: 0:1 (4.) Bräuer, 0:2 (26.) Bräuer, 0:3 (35.) Herrmann, 0:4 (47.) Herrmann, 0:5 (65.) Herrmann, 0:6 (72.) Müller

Aufrufe: 06.8.2016, 21:33 Uhr
R. PellaAutor