2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Reineke
F: Reineke

Carolin Böttcher kehrt zu ihrem Heimatverein zurück

Torfrau verlässt den Westfalenligisten SV Bökendorf und wechselt zum Landesligisten SV Ottbergen/Bruchhausen. Woznitza geht zurück nach Bökendorf

Im Sommer 2016 wechselte Carolin Böttcher, Torfrau des SV Ottbergen/Bruchhausen, zum Westfalenligisten SV Bökendorf. Aber nach nur einer Saison verlässt sie Bökendorf wieder und geht zurück zu ihrem Heimatverein. Aber Bökendorfs Trainer Sven Schmidt hat schnell adäquaten Ersatz für Böttcher gefunden: Chantal Woznitza kehrt vom SV Kollerbeck zurück zwischen die Bökendorfer Pfosten.
Der Landesligist SV Ottbergen-Bruchhausen freut sich auf die Rückkehr von Carolin Böttcher (24). „Mit Caro kehrt eine wichtige Säule des Teams zurück, die wir oftmals schmerzlich vermisst haben“, freut sich Trainerin Vera Müller. „Ich freue mich sehr, bald wieder in Ottbergen auf dem Platz zu stehen und meinem Team zu helfen. Das ist eine klare Herzensangelegenheit, die Mädels haben mir sehr gefehlt“, erklärt Böttcher ihren Wechsel. Schade findet hingegen Schmidt den Abschied von Böttcher. „Sie war ein sicherer Rückhalt. Aber Caro ist durch und durch Ottbergerin. Aber ich bin auch froh, dass Chantal zurückkommt. Sie ist definitiv eine Verstärkung“, so Schmidt. Chantal Woznitza war erst in der Winterpause von Bökendorf zum Bezirksligisten Kollerbeck gewechselt.
Zweiter Neuzugang des SV Ottbergen/Bruchhausen ist Carina Manthey. Die 21-Jährige Stürmerin spielt derzeit noch beim SV Holzminden in der Kreisliga und erzielte von den bis jetzt 62 Toren stolze 26. „Sie ist schnell, technisch stark und will die Chance nutzen, um sich in der Landesliga zu beweisen. Carina hat keine Bedenken, sich schnell in die Mannschaft zu integrieren, was auch die Mannschaft schon nach den letzten Heimspiel gegen den Kutenhausen feststellen konnte als Carina anwesend war“, sagt Bernd Böttcher, Frauenobmann des SV Ottbergen/Bruchhausen.
Aufrufe: 019.5.2017, 08:00 Uhr
Uwe MüllerAutor