2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
VfL Sindelfingen (weiße Trikots) und TSV Ehningen waren die besten Teams in der Böblinger Murkenbachhalle Foto: Photo 5
VfL Sindelfingen (weiße Trikots) und TSV Ehningen waren die besten Teams in der Böblinger Murkenbachhalle Foto: Photo 5

Sindelfingen gewinnt in der Murkenbachhalle

Landesliga-Spitzenreiter schlägt im Finale des SVB-Turniers den TSV Ehningen im Neunmeterschießen

Der VfL Sindelfingen hat am Samstagabend die 42. Auflage des Böblinger Hallenfußballturniers für aktive Mannschaften gewonnen. Im Endspiel schlug der VfL den TSV Ehningen nach Neunmeterschießen mit 8:7 Toren, nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung stand es 1:1.

Platz drei belegte die U 19 der Stuttgarter Kickers, die im kleinen Finale den Landesligsisten Spvgg. Holzgerlingen mit 3:1 bezwangen. Titelverteidiger SV Böblingen schied im Viertelfinale aus, belegte abschließend Platz fünf. Insgesamt verfolgten an den drei Turniertagen 1000 Zuschauer die Veranstaltung.

„Ich bin etwas überrascht davon, dass wir gewonnen haben. Damit habe ich nicht unbedingt gerechnet, wir sind an beiden Tagen mit insgesamt vier A-Jugendlichen angetreten“, sagte Sindelfingens Co-Trainer Elvir Adrovic nach dem knappen Finalsieg des VfL gegen den TSV Ehningen. Mit 8:7 Toren nach Neunmeterschießen behielt der Landesligist die Oberhand gegen den Bezirksligisten. „Wir haben das gesamte Turnier über konstant gute Leistungen gezeigt. Ich denke, wir haben nicht unverdient gewonnen. Ganz wichtig war zudem, dass die Spieler tadellos auftraten, wir haben nur eine gelbe Karte bekommen wegen eines Wechselfehlers“, sagte Adrovic.Im Viertelfinale hatte der VfL Sindelfingen den noch einzig im Feld verbliebenen Gäuclub, den VfL Herrenberg, mit 2:0 aus dem Wettbewerb geworfen.

Zeljko Milcic, Trainer des unterlegenen Finalisten TSV Ehningen, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft während des kompletten Turniers ebenfalls sehr zufrieden. „Wir standen sicherlich nicht zu Unrecht im Endspiel. Unser Abschneiden ist mehr als zufriedenstellend. In Rohrau haben wir gewonnen, jetzt sind wir Zweiter. Von dem Preisgeld kann die Mannschaft ein schönes Abschlussfest nach der Saison feiern“, sagte Milcic.

Aufrufe: 03.1.2015, 23:40 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor