2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Entscheidung am frühen Samstagmorgen: der Böblinger Sebastian Lenhardt trifft im Endspiel des Mitternachtsturniers gegen den Vaihinger Aushilfstorhüter Nico Breuer  zum 3:0-Zwischenstand –  der  Titelverteidiger war damit entthront. Foto: Günter E. Bergmann
Die Entscheidung am frühen Samstagmorgen: der Böblinger Sebastian Lenhardt trifft im Endspiel des Mitternachtsturniers gegen den Vaihinger Aushilfstorhüter Nico Breuer zum 3:0-Zwischenstand – der Titelverteidiger war damit entthront. Foto: Günter E. Bergmann

Mitternachtsturnier: Ein süßer Triumph für den Ex-Coach

Ralf M. Lenhardt gewinnt mit dem SV Böblingen das Finale des Mitternachtsturniers des TSV Leinfelden gegen seinen Ex-Verein SV Vaihingen

Die U 19 des SV Böblingen gewinnt durch einen 3:1-Finalerfolg gegen den SV Vaihingen das 14. Mitternachtsturnier des TSV Leinfelden.

Der alte Titelverteidiger ist entthront, es lebe der neue Titelverteidiger. Die U 19 der SV Böblingen hat am frühen Samstagmorgen das 14. Mitternachtsturnier des TSV Leinfelden gewonnen. Im Endspiel zu eigentlich nachtschlafender Uhrzeit setzten sich die Nachwuchskicker, die im Punktspielbetrieb in der Fußball-Verbandsstaffel auf Torejagd gehen, mit einem verdienten 3:1-Erfolg gegen den SV Vaihingen durch. Das Filderteam hatte zuletzt im vorigen Jahr den Budenzauber im Sportzentrum für sich entschieden und als Rekordgewinner nun seinen siebten Eintrag in die Siegerliste knapp verpasst. Den dritten Rang sicherte sich die U 23 der Spvgg Möhringen, die das kleine Finale mit 2:1 gegen den A-Kreisligisten Spvgg Stetten gewann.

Erst um Punkt 0.25 Uhr am Samstagmorgen war nach insgesamt rund siebeneinhalb Stunden Hallenfußball der Triumph für die Böblinger perfekt, die bei der Siegehrung vom Leinfeldener Abteilungsleiter Hans Kopp den Wanderpokal sowie auch mit 400 Euro den Löwenanteil der insgesamt 1000 Euro Preisgeld überreicht bekamen.

Die U19 der SV Böblingen führt im Endspiel schnell mit 2:0

Andre Simao hatte im Endspiel zwischen den beiden bis dahin ungeschlagenen Teams für die Youngster die 1:0-Führung erzielt, welcher David Pinheiro sowie Sebastian Lenhardt die weiteren Treffer zum 3:0-Zwischenstand folgen ließen – es war die Vorentscheidung. Denn dem bislang sechsmaligen Titelträger aus Vaihingen gelang anschließend durch Florian Henkelmann in der Schlussphase lediglich noch der Treffer zum Endstand.

Keine Frage: Besonders süß schmeckte dieser Triumph naturgemäß dem U-19-Trainer Ralf M. Lenhardt. Dieser hatte vor drei knapp Jahren im Zwist den Filderverein verlassen und daraufhin in der Nachwuchsabteilung der Böblinger angeheuert. Jedoch: „Ich blicke generell nur nach vorne und freue mich heute einfach, dass sich meine Mannschaft so gut geschlagen hat“, sagte der ehemalige Vaihinger Coach. Sein Amtskollege Carmine Napolitano haderte derweil. „Wir sind nach den beiden frühen Gegentreffern nicht mehr ins Spiel zurückgekommen.“

Calcio Leinfelden-Echterdingen schickt nur seine zweite Mannschaft

Dass sich das sportliche Niveau beim diesjährigen Turnier um den Thomas-Reimold-Gedächtnispokal eher in engen Grenzen gehalten hat, ist eigentlich keine Überraschung. Denn wie berichtet hatten neben den U-19-Teams der SV Böblingen und der SG Leinfelden-Echterdingen ausschließlich Mannschaften aus den Kreisligen A und B teilgenommen. Zu denen zählt auch die „Zweite“ von Calcio Leinfelden-Echterdingen, die der Verbandsligist – entgegen seiner Ankündigung, eine schlagkräftige Truppe an den Randweg schicken zu wollen – aufgeboten hatte. „Es ist uns diesmal leider nicht gelungen, höherklassige Teams zu verpflichten“, meinte dazu der Leinfeldener Fußballchef Kopp, der nach seinen eigenen Worten indes ein „gutes und sehr faires Turnier“ erlebt hatte.

TSV Plattenhardt sagt kurzfristig ab, Omonia Vaihingen springt ein

Dass es nach der kurzfristigen Absage des TSV Plattenhardt II am Tag vor dem Turnier überhaupt ein Zwölferfeld gab, das hatten die Organisatoren der spontanen Bereitschaft von Omonia GFV Vaihingen zu verdanken, die anstelle der Filderstädter spontan einsprangen. Am erhofften Halbfinaleinzug war das Aufgebot von Trainer Zoltan Djenes jedoch knapp vorbeischrammt, das sich letztlich den fünften Abschlussrang sicherte und in Sebastian Lublow obendrein den besten Torhüter stellte. Als treffsicherster Akteur wurde der Böblinger Simao ausgezeichnet, der wie erwähnt den Führungstreffer im Finale erzielt hatte und sich am Ende mit sieben Treffern die Torjägerkanone sicherte.

Eine enttäuschende Vorstellung boten derweil die Gastgeber, die nach der Vorrunde in ihrer Gruppe nur den vorletzten Rang belegten. An diesem Eindruck konnte auch der 5:0-Sieg im bedeutungslosen Platzierungsspiel um den elften Rang nichts mehr ändern.

Ergebnisse

Ergebnisse: Endstand Vorrunde, Gruppe A: 1. SV Vaihingen 15 Punkte/13:2 Tore, 2. Spvgg Möhringen U23 12/12:3, 3. Omonia GFV Vaihingen 9/10:6, 4. Calcio Leinfelden-Echterdingen II 6/9:11, 5. TSV Leinfelden 3/3:8, 6. TSV Bernhausen 0/1:18.

Gruppe B: 1. SV Böblingen U19 13/18:4, 2. Spvgg Stetten 13/15:1, 3. 1. SV Fasanenhof 7/7:7, 4. SV Magstadt 4/6:14, 5. SG Leinfelden-Echterdingen U19 4/7:16, 6. DJK Ludwigsburg 0/4:14.

Halbfinale:
SV Vaihingen – Spvgg Stetten 2:1, SV Böblingen U19 – Spvgg Möhringen U23 3:1.

Platzierungsspiele:
Um Platz 11: TSV Bernhausen – DJK Ludwigsburg 4:1. Um Platz 9: TSV Leinfelden – SG Leinfelden-Echterdingen U19 5:0. Um Platz 7: SV Magstadt – Calcio Leinfelden-Echterdingen II 5:0. Um Platz 5: Omonia GFV Vaihingen – 1. SV Fasanenhof 5:0. Um Platz 3: Spvgg Möhringen – Spvgg Stetten 2:1.

Endspiel:

SV Böblingen U 19 – SV Vaihingen 3:1.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 023.1.2017, 11:49 Uhr
Filder-Zeitung / Frank PfauthAutor