2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Foto: Maloku
Foto: Maloku

"Wünsche mir, dass Vereine mehr die Jugend unterstützen"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: SV Bochum-Vöde U19

Mit 15 Toren in sechs Spielen bugsierte sich Nico Naussedat in der Rückrunde ins Rampenlicht und war Teil einer starken A-Jugend des SV Bochum-Vöde, die verdient Meister wurde. Im Schnellcheck spricht der U-Kicker über die eigenen Ziele und hofft, dass mehr Vereine auf die Jugend setzen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Naussedat: Wir sind sehr zufrieden mit der Saison. Wir haben den Aufstieg und die Meisterschaft gefeiert und dazu ein Torverhältnis von 194:28 gehabt – das soll uns erstmal eine Mannschaft nachmachen. Wir sind als Jungspieler hauptsächlich gegen Altjahrgänge angetreten.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Naussedat: Enrico Moreno kommt aus der B-Jugend des FC Altenbochum zu uns.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Naussedat: Das ist derzeit alles in Bearbeitung.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Naussedat: Ich persönlich würde mir natürlich den Aufstieg wünschen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Naussedat: Wer unsere Konkurrenten sein werden, werden wir sicherlich noch sehen, aber genau diese Spiele musst du gewinnen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Naussedat: Wir werden eine zusätzliche A2 stellen und ich werde zwischen der A1 und der ersten Mannschaft pendeln.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Naussedat: Ich wünsche mir, dass kleine Vereine mehr die Jugend unterstützen und nicht immer alles in die Senioren pumpen.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): -

Abstiegskandidat(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: oben angreifen und weiterentwickeln

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 022.7.2017, 22:00 Uhr
André NückelAutor