2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ex-Mitspieler von Götze geht zum SV Vöde

"Was der draufhat, ist so heftig. Unglaublich!"

Dem SV Bochum-Vöde ist vor dem Saisonstart in der Kreisliga A1 ein waschechter Coup gelungen. Mit Victor Hounyovi-Huschka bekommt Trainer Marcel Engelmann eine neue Offensivwaffe, die es in sich hat.

Der 25-Jährige durchlief die Jugendabteilung von Borussia Dortmund (2006-2010) und avancierte neben Mario Götze, Marcel Schmelzer und Daniel Ginczek zum Leistungsträger. Während seine ehemaligen Mitspieler bekanntlich den Sprung in den Profi-Bereich packten, wechselte Hounyovi-Huschka zu Rot-Weiss Essen und avancierte schnell zum Publikumsliebling, ohne allerdings den Durchbruch zu schaffen.

In den Jahren danach lief er unter anderem für Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 und CSV Bochum-Linden auf. Zuletzt schnürte sich der Flügelspieler für Bezirksliga-Aufsteiger Fortuna Hagen die Schuhe. In 14 Spielen gelangen ihm elf Treffer.

Am Mittwochabend spielte der Zugang erstmals für die Vöde-Pöhler. Beim 4:2-Erfolg gegen den PSV Witten glänzte Hounyovi-Huschka gleich mit einem Treffer und einer Vorlage. Kapitän Denis Biermann ist hellauf begeistert: "Was der draufhat und wie schnell er ist, ist so heftig. Unglaublich!"

Aufrufe: 04.8.2017, 16:26 Uhr
André NückelAutor