2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Georg Glania
F: Georg Glania

Bochum-Vöde II darf weiter hoffen

Elfmeterfestival im Entscheidungsspiel +++ PSV Bochum II bleibt in der Kreisliga C

Verlinkte Inhalte

In der Saison hatten die PSV Bochum II und der SV Bochum-Vöde II gleich viele Punkte gesammelt. So ging es am heutigen Abend ins Entscheidungsspiel. Das Match wurde zu einem Elfmeterfestival mit dem besseren Ende für Vöde II.

Bereits nach acht Minuten zeigte der Unparteiische Björn Stempel zum ersten Mal auf den Punkt. Nutznießer war Robin Thannimmotil, der den SV Bochum-Vöde II mit 1:0 in Führung schoss. Bei diesem einen Strafstoß sollte es nicht bleiben.

Björn Gudermann zeigte sich für das 2:0 in der 29. Minute verantwortlich. Der dritte Treffer der Partie fiel dann wieder vom Punkt. Rüdiger Roland Lawrence-Knaut brachte den PSV wieder heran und sorgte für den 1:2-Pausenstand. Es ging so weiter, wie es aufgehört hatte. Thannimmotil besorgte das 3:1 - natürlich per Strafstoß. Die Partie war somit schon so gut wie entschieden. Spätestens nach dem 4:1 durch Gudermann, der eigentlich nicht für seine Offensivgefahr bekannt ist, stellte sich die Frage nach dem Sieger nicht mehr, auch wenn Christian Aeißen seiner Mannschaft noch einmal Hoffnung gab. Den Deckel drauf machte erneut Gudermann.

Der SV Bochum-Vöde II lebt den Traum vom Aufstieg in die Kreisliga B also weiter. Der PSV Bochum II bleibt mindestens ein weiteres Jahr in der C-Klasse.

Aufrufe: 01.6.2017, 22:07 Uhr
Moritz HammelAutor