2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Archivbild F: Volker Borchard
Archivbild F: Volker Borchard

TV Langen verliert gegen Tabellenvorletzten

0-1-Heimpleite gegen Bliedersdorf +++ Langener mit schwacher Chancenverwertung gegen effektive Gäste

Langen. Es wurde nichts mit einem Sieg für den TV Langen in der auf dem neuen Grün gegen den SV Bliedersdorf, denn die Gäste siegten mit 1:0.

TV Langen - SV Bliedersdorf 0:1

Dabei gaben die Gastgeber schon in der ersten Halbzeit klar den Ton an, doch die Abschlussschwäche der Gastgeber war katastrophal. Allerdings machten es die Gäste recht geschickt. Bei Angriffen des TV bildeten sie blitzschnell eine Fünfer-Abwehrkette, die sie bei eigenen Angriffen in eine Dreikette umwandelten. Und genau mit dieser Taktik hatten die Langener Akteure ihre Schwierigkeiten. Hinzu kam, dass der Torhüter der Gäste, Tim Schwabe, an diesem Tag glänzend aufgelegt war.

Jonas Pape (15.) hämmerte den Ball an den Biedersdorfer Pfosten und fünf Minuten später zeigte Schwabe seine erste Großtat bei einer Peleikis-Möglichkeit. Aber auch Jonah Fahlbusch, Lars Lilienthal und Michael Zbonikowski konnten ihre Chancen nicht nutzen. Auch im zweiten Abschnitt lagen die Spielanteile mit 70 Prozent auf Seiten der Langener. Was aber fehlte waren Tore. Als Jannik Barg (57.) abgezogen hatte, blieb Schwabe Sieger und wenig später hämmerte Gianluca Tulke den Ball an den Pfosten. Nach einem Konter behielt der Bliedersdorfer Goalgetter Christopher Grube die Übersicht und traf mit seinem 14. Saisontor zum 0:1. Pech hatte Barg (67.), dass sein Ball von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang. Auch in der Schlussphase hätten Tulke, Fahlbusch, Lilienthal und Bertl aus ihren Möglichkeiten unbedingt ein Tor machen müssen. „Wir haben eine vermeidbare und unverdiente Niederlage kassiert, doch Tore entscheiden nun einmal ein Spiel“, haderte nach dem Spiel Trainer Roman Opalka.


Schiedsrichter: Daniel Ballin (Etelsen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christopher Grube (65.)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 014.4.2019, 19:13 Uhr
Nordsee-Zeitung/ Jürgen KanthackAutor