2024-03-28T15:56:44.387Z

Interview
In Bliedersdorf soll in der kommenden Saison wieder mehr gejubelt werden.     (F: Schmietow)
In Bliedersdorf soll in der kommenden Saison wieder mehr gejubelt werden. (F: Schmietow)

Mit eingespieltem Kader oben angreifen

FuPa Stade Sommercheck: SV Bliedersdorf

Der SV Bliedersdorf war mit dem erreichten 12. Platz in der Kreisligasaison 2016/2017 sicher nicht zufrieden. Trainer Marcus Meyer hofft auf eine bessere Trainingsbeteiligung und dadurch auch mehr Erfolge. Bis auf Rückkehrer Daniel Hardekopf bleibt das Team unverändert zusammen. Findet Christopher Grube zu alter Torgefahr zurück, wird mit dem SV sicher zu rechnen sein.

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Nach dem letzten Saisonspiel war für uns die Saison auch vorbei und wir haben knapp einen Monat Zeit gehabt, mal vom Fußball abzuschalten. Unsere Vorbereitung begann am 4. Juli.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Wir als Mannschaft wollen an unserer Kontinuität pfeilen, die in den letzten Monaten leider auf der Strecke geblieben ist. Daher wollen wir schon versuchen, oben mitzuspielen, was aber natürlich auch nur unter bestimmten Vorausetzungen möglich sein wird (Trainingsbeteiligung, Verletzungen etc.).

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Bei uns ist alles beim Alten geblieben. Niemand hat das Team verlassen und auch niemand ist bisher dazu gekommen. Einzig Daniel Hardekopf ist nach seinem Referendariat aus Damme zurückgekehrt und wieder komplett bei der Mannschaft dabei.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Da es wie angesprochen keinen Abgang gab, gibt es dort auch nichts zu verschmerzen :-).

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Man hat letztes Jahr schon sehen können, dass die Liga sehr ausgeglichen ist, daher ist es schwierig zu beurteilen, wer am Ende wo landet. Sicherlich leicht favorisiert sind für uns aber Hagen und Horneburg, die letzte Saison schon knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind. Spannend wird auch zu sehen sein, ob Bützfleth und Drochtersen wieder eine gute Saison spielen können und ihr Niveau der letzten Saison halten können. Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison, auf die wir uns auch dieses Jahr wieder freuen.

Aufrufe: 08.7.2017, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor