2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
Für Lars Saborowski und sein Team wird es auch in diesem Jahr nicht leicht.
Für Lars Saborowski und sein Team wird es auch in diesem Jahr nicht leicht.

Hoffnung auf mehr Geschlossenheit

FuPa Stade Sommercheck: SV Bliedersdorf II

Die letzte Spielzeit in der 1. Kreisklasse sollte der SV Bliedersdorf II schleunigst vergessen, zumindest, was die Rückserie anging. Woche für Woche musste Lars Saborowski, der in der Winterpause das Traineramt von Peter Michael übernahm, auf Spielersuche gehen. Es gab eine Klatsche nach der anderen. Das soll sich jetzt ändern, obwohl sich am Kader wenig änderte. Zusammen mit dem neuen Co-Trainer Mathias Peimann wurden jetzt erstmal unsere Sommercheck-Fragen beantwortet:

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Die Mannschaft hatte ca. 5 Wochen Pause nach der schieirigen Saison.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Das sportliche Ziel ist es, die Klasse zu halten und am Besten so früh wie möglich. Mannschaftlich wollen wir wieder geschlossener auftreten und vermeiden, wie es wie in der letzten Rückrunde gelaufen ist, wo Trainer Lars Saborwoski sich Woche für Woche um Leute bemühen musste.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Im Großen und Ganzen ist der Kader so zusammen geblieben. Es konnte mit Artjom Stumf ein Spieler zurückgewonnen werden, der letzte Saison aufgehört hatte. Ebenfalls können wir jetzt regelmäßig auf Gerrit von Bargen zurückgreifen, der sein Studium beendet hat. Hinzu kommt mit Jeremy Hammel ein starker Spieler aus unserer 1. Herren zu uns ins Team. Im Trainerteam unterstützt Mathias Peimann als Co-Trainer vorerst.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Auch wenn Patrick Meyn bereits in der letzten Rückrunde augehört hatte, schmerzt dieser Abgang am meisten.

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Wenn man nach der Tabelle der letzten Saison geht, wird Oste/Oldendorf II der größte Aufstiegsfavorit sein, aber auch Mannschaften wie VfL Güldenstern III und Immenbeck II werden oben mit dabei sein. Hinzu kommen drei starke Aufsteiger dazu, die auch nicht einfach zu schlagen sind.

Aufrufe: 022.7.2017, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor