2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dominic-Rene Heine wechselt im Sommer von Chemie Leipzig nach Zorbau.
Dominic-Rene Heine wechselt im Sommer von Chemie Leipzig nach Zorbau. – Foto: Bock

Zorbau startet mit verändertem Gesicht

Verbandsliga +++ SV Blau-Weiß Zorbau startet am Montag in die Vorbereitung +++ Acht Neuzugängen stehen neun Abgänge gegenüber

Der SV Blau-Weiß Zorbau startet als erstes Team der Verbandsliga Sachsen-Anhalt am heutigen Montag in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Dabei begrüßt Trainer Maik Kunze einen im Vergleich zum Vorjahr stark veränderten Kader. Insgesamt haben neun Spieler den Verein nach dem Abstieg aus der Oberliga verlassen und acht neue Akteure konnten für kommende Aufgaben gewonnen werden.

Mit der Verpflichtung von Sascha und Robert Rode ist Zorbau dabei sicherlich ein kleiner Transfercoup gelungen. Das Brüderpaar wird künftig gemeinsam für die Blau-Weißen in der Verbandsliga auflaufen. "Beide bringen die Qualität und die Erfahrung mit, um uns direkt weiterzuhelfen. Sascha soll in der neuen Saison als spielender Co-Trainer agieren und als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam fungieren", so Kunze über die beiden Neuzugänge. Robert Rode wechselt vom FC International Leipzig nach Zorbau, während sich Sascha Rode von der BSG Chemie Leipzig anschließt. Beide standen unter anderem schon beim VfB Germania Halberstadt unter Vertrag. Zu den Spielerprofilen:

Sascha Rode

Robert Rode

Ebenfalls von Chemie Leipzig wechselt Schlussmann Dominic-Rene Heine zu den Blau-Weißen. Wie das Brüderpaar verfügt der 23-jährige Keeper ebenfalls über Regionalliga-Erfahrung und wird mit Oliver Arendt um die Nummer eins im Tor streiten. "Ich denke, wir sind auf der Torhüter-Position sehr gut besetzt. Beide Keeper sind noch jung und haben das Potenzial, sich noch weiter zu verbessern", so der Coach weiter. Zum Spielerprofil:

Dominic-Rene Heine

Des Weiteren werden noch Manuel Reichmuth (Union Sanderdorf), Sebastian Konik (zuletzt vereinslos), Lucas Pellmann (ZFC Meuselwitz/ U19) und Nils Thurm (VfB IMO Merseburg/ U19) nach Zorbau wechseln Zu den Spielerprofilen:

Nils Thurm

Sebastian Konik

Lucas Pellmann

Manuel Reichmuth

In der Vorwoche wurde bereits bekannt, dass Tobias Grün, Marc Barthmuß und Nejervan Solivani den Verein nach dem Abstieg verlassen haben. Grün und Barthmus haben sich dem neuen Liga-Rivalen SSC Weißenfels angeschlossen. Zudem werden auch Dennis Dickmann, Fabian Hietzscholdt, Martin Freudenberg, Marvin Zott, Alexander Palme und Andy Haupt nicht mehr für Zorbau spielen. Zu den Spielerprofilen:

Dennis Dickmann

Fabian Hietzscholdt

Martin Freudenberg

Marvin Zott

Alexander Palme

Andy Haupt

Alle Spieler werden im Rahmen des Testspiels gegen Chemie Leipzig dann verabschiedet. Am 06. Juli ist der Regionalliga-Rückkehrer in Zorbau zu Gast.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner


Aufrufe: 024.6.2019, 12:43 Uhr
Robert KeglerAutor