2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Der Reserve des SV Blau-Weiß Zorbau wird im Winter unter die Arme gegriffen. F: Schulze
Der Reserve des SV Blau-Weiß Zorbau wird im Winter unter die Arme gegriffen. F: Schulze

Spieler-Rochade bei Zorbauer Reserve

Landesklasse 7 +++ Drei junge Talente für die Zweitvertretung der Blau-Weißen +++ die Winter-Abgänge zwei und drei stehen fest

Für die Reserve des SV Blau-Weiß Zorbau bleiben die Entwicklungen der Winterpause spannend. Der Tabellenvorletzte der Landesklasse 7, der es in der Hinrunde auf magere vier Pünktchen brachte, führt seine Kader-Auffrischung im Winter fort. Auf die drei Abgänge reagiert die Truppe von Axel Naumann folglich mit frischem Blut.
Sachsen-Anhalt

Nachdem bereits Mitte Januar der Abgang von Routinier Martin Willmann zum SV Braunsbedra fix war, stehen mittlerweile auch die Abgänge zwei und drei fest. So wird Nico Wasewitz (zum Spielerprofil) künftig nicht mehr im Trikot der Blau-Weißen auflaufen. Der Torhüter, der 2015 nach Zorbau kam, um den Kasten der Ersten in der Landesliga und Verbandsliga zu hüten, wechselt innerhalb der Landesklasse 7 zum SV Wacker Wengelsdorf, der zur Winterpause unmittelbar vor der Zorbauer Reserve steht. Neben ihm verlässt auch Sebastian Dose (zum Spielerprofil) Zorbau. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der diese Saison in fünf Landesklasse-Partien zweimal traf, schnürrt seine Töppen künftig für die SG Lagendorf/Weißenfelser FV in der Kreisliga.

Im Gegenzug begrüßt die Zorbauer Reserve frisches Blut zur Rückrunde. Während die Winterabgänge ein Durchschnittsalter von knapp über 31 Jahre an denTag legten, sind die Neuen allesamt noch Frischlinge.
Aus der eigenen Jugend heraus schafft Yannick-Pascal Schütz (zum Spielerprofil) den Sprung in den Landesklasse-Kader. Der erst 17-jährige Mittelfeldspieler kam in der laufenden Spielzeit fünfmal für die NSG Saaletal in der A-Junioren Landesliga zum Einsatz.

Extern stoßen Robert Otto und Alexander Kitze zum Zorbauer Landesklasse-Kader. Robert Otto (zum Spielerprofil) ist im Mittelfeld zuhause und gehörte zuletzt der Reserve des SV Großgrimma an. Im Nachwuchs spielte der 19-Jährige bereits für die gemeinsame Spielgemeinschaft zwischen Großgrimma und Zorbau. Sein neuer Teamkollege Alexander Kitze (zum Spielerprofil) ist derweil in der Offensive beheimatet. Der 18-jährige Angreifer entwuchs den A-Junioren der SG Profen/Teuchern und sammelte mit den Herren des SV Teuchern bereits erste Erfahrungen im Herrenbereich. In neun Kreisliga-Auftritten konnte Kitze dabei zwei Treffer erzielen.

Die Chance, sich in einem Testspiel zu empfehlen, bekommen die Neuen nach bisherigem Stand nur in einer Partie. Der Test gegen den SV Mertendorf bleibt wohl der einzige, ehe es für die Zorbauer Reserve bereits eine Woche später im Ligabetrieb mit dem Nachholer gegen den BSC Laucha vom 11. Spieltag weitergeht.

anstehende Spiele » Sa., 16.02.19 11:30 H SV Mertendorf 16.02. 11. Sa., 23.02.19 14:00 A BSC 99 Laucha 23.02.

(in der mobilen Variante das Smartphone/Tablet evtl. drehen für eine optimale Anzeige)

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 031.1.2019, 17:37 Uhr
Kevin GehringAutor