2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zorbau (in blau-weiß) begrüßt am Sonntag den FC Rot-Weiß Erfurt.
Zorbau (in blau-weiß) begrüßt am Sonntag den FC Rot-Weiß Erfurt. – Foto: Matthias Matz

Kunze: "Mit Erfurt kommt natürlich ein großer Name"

Oberliga Süd +++ SV Blau-Weiß Zorbau erwartet am Wochenende den FC Rot-Weiß Erfurt

Noch vor ein paar Jahren wäre dies wohl ein Highlight-Spiel gewesen, was es so schnell nicht wieder geben würde und ohne Frage, das ist es auch immer noch, doch ist es diesmal ein wichtiges Punktspiel. Die Punkte sind wichtig für Zorbau aber auch für die Gäste des FC Rot-Weiß Erfurt, die schwerere Zeiten durchmachen als die Blau-Weißen.
Ein Bilanz mit Begegnungen gegeneinander gibt es nicht, die Partie gab es einfach noch nie. Die Begrenzung der Zuschauer auf nur 550 ist für die Gastgeber bitter, da die Blau-Weißen durchaus das doppelte Kontingent hätten verkaufen können.

Sportlich trennt beide Teams noch den ersten beiden Spieltagen nur ein Punkt. Zorbau hatte in beiden Auftakt-Partien nicht punkten können, während Erfurt lediglich in Rudolstadt erreichen konnte. Maik Kunze, Trainer der Gastgeber, blickt trotz der bislang mangelnden Punkteausbeute zuversichtlich auf das Duell mit dem Traditionsverein aus Thüringen. "Mit Erfurt kommt am Sonntag natürlich ein großer Name, es werden ein paar Zuschauer vor Ort sein und wir freuen uns auf die Stimmung sowie das Spiel. In den ersten beiden Partien haben wir es leider versäumt, etwas Zählbares mitzunehmen, dafür waren wir einfach nicht effizient genug. Wir wissen woran es gefehlt hat und wo wir uns steigern müssen. Wenn uns das gelingt, kann es ein gutes Spiel für uns werden", schaut der Übungsleiter auf den 3. Spieltag der Oberliga Süd.

Anstoß der Begegnung, für es an der Tageskasse keine Eintrittskarten mehr geben wird, ist am Sonntag um 14 Uhr.



__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 028.8.2020, 12:27 Uhr
Autor