Weitmar 09 schlägt den Spitzenreiter
Montag 06.11.17 00:23 Uhr|Autor: André Nückel 350
F: Josephs

Weitmar 09 schlägt den Spitzenreiter

Überraschung in der A-Junioren-Bezirksliga 5
Aufsteiger Blau-Weiß Weitmar 09 wurde am siebten Spieltag der A-Junioren-Bezirksliga 5 beim Tabellenführer SSV Buer vorstellig - und wusste zu überraschen. Der Dritte fügte dem Primus die erste Pleite mit 2:0 (1:0) zu.


SSV Buer - SV Blau-Weiß Weitmar 09 0:2
Dabei verschliefen die Gäste den Start ein wenig. "Den Luxus haben wir uns erlaubt", kommentierte Coach Nico Brüggemann, der jedoch wenig später Staunen durfte: Luca Dörmann nahm in Robben-Manier vom Strafraum aus Maß und jagte den Ball in den Knick - Traumtor! Bis zur Halbzeit hatten die Gäste noch "das ein oder andere dicke Ding auf dem Fuß", aber es blieb bei der knappen Führung, weil unter anderem Carlos Sauer nur den Pfosten traf.

Was war mit dem Spitzenreiter? Buer kam druckvoller aus der Kabine, aber in dieser Phase machte es Sauer diesmal besser und erhöhte auf 2:0 (53.). "Wir mussten noch brenzlige Situationen zu überstehen, aber hatten auch selbst Möglichkeiten mit der Qualität, reinzugehen", beschrieb ein zufriedener Brüggemann weiter. Es blieb beim Vorsprung und somit auch beim Sieg. 

"Für die Leute von außerhalb, haben wir mit dem 2:0 eine Überraschung geschaffen, aber wer das Spiel gesehen hat, kann nicht von einer Überraschung sprechen", würdigte der 09-Trainer seine Auswahl und lobte dabei den gesamten Kader. Buer musste nun erstmals den Platz als Verlierer verlassen und hat folgerichtig an Vorsprung eingebüßt. Auf den Plätzen zwei und drei lauern Horst-Emscher und eben Neuling Weitmar 09.


Schiedsrichter: Tobias Schulz (Günnigfeld) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Luca Dörmann (23.), 0:2 Carlos Sauer (53.)

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Tabelle
1. Westf. Herne 2268 53
2. DSC Wann-Ei 2241 49
3. SV Horst-E. 2283 47
4. Weitmar 09 (Auf) 2245 45
5. SSV Buer 2246 42
6. VfB Hüls (Ab) 2226 38
7. FC Hiller. (Auf) 2212 29
8. BW Langen. 22-6 29
9. W. Gelsenk. 22-4 20
10. Röllinghaus. 22-47 20
11. HombrucherSV II (Ab) 22-54 9
12. TuS Eving-L. (Auf) 22-210 0
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich