2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal

Polzer meistern die erste Pokal-Hürde

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist Blau-Weiß Polz ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und steht nach dem 2:0 bei Kreisoberligist Eintracht Ludwigslust in der zweiten Landespokalrunde. Entschieden war die Partie erst per Elfmeter zum 2:0 (83.).

Den ersten Aufreger gab es in der 12. Minute, als Mäder mit einem Handelfmeter am guten Ludwigsluster Keeper Steven Ehlert scheiterte. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Goncalves den Ball mustergültig in den Lauf gespielt bekam, seine Schnelligkeit ausspielte und zum 1:0 traf. Nach der Pause erzielte der Kreisoberligist in seiner besten Phase ein Tor – allerdings aus Abseitsstellung. In der 83. Minute wurde Thilo Wilkens im Strafraum zu Fall gebracht. Goncalves de Oliveira verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.
Aufrufe: 014.8.2017, 19:00 Uhr
bw/thowAutor