2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

"Als Mannschaft finden und gesund bleiben"

Schnellcheck 2017/18 (15): SV Blau-Weiß Oedekoven; Kreisliga B 2

Verlinkte Inhalte

In der abgelaufenen Saison machte besonders die dünne Personaldecke der ersten Mannschaft von Blau-Weiß Oedekoven zu schaffen. Trotzdem reichte es, auch aufgrund eines starken Endspurts, zu Rang fünf in der Abschlusstabelle. Genau in diesen Bereich soll es auch 2017/18 gehen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

ein Härtetest, bedingt durch Abgänge zu anderen Vereinen, aber vor allem durch lange Verletzungspausen und Auslandssemester. Gerade in den letzten Spielen ist die Mannschaft noch mehr zusammengewachsen und hat trotz dünner Personaldecke nochmal eine Serie starten können.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Zu den Abgängen: Soufian Ajbilou wird den BWO verlassen und als Trainer in Impekoven neue Aufgaben in Angriff nehmen. Ebenso verlässt uns Patrick Vogt, welcher ab sofort bei den Sportfreunden aus Ippendorf das Fußballspielen lernen möchte. Viel Erfolg und Glück euch Beiden an dieser Stelle.

Neu dazu kommen alte Bekannte aus dem Hause Schneider, welche den Weg vom VfL Alfter zurück zum BWO gefunden haben. Begleitet werden sie auf ihrem Weg von Frank Ocean, welcher ab jetzt auch ein Blau-Weißer ist. Dazu kommen noch Ridvan Yaman und Christopher Koep von Boluspor Bonn, welche ebenfalls beide in der Vergangenheit schon für den BWO aufgelaufen sind.


Neuzugänge:

Riedel, Markus

SV Blau-Weiß Oedekoven II

Schneider, Bernd

VfL Alfter II

Schneider, Peter

VfL Alfter II

Thiel, Frank

VfL Alfter II

Yaman, Ridvan

SV Boluspor Bonn

Koep, Christopher

SV Boluspor Bonn



Abgänge:

Ajbilou, Soufian

Germania Impekoven

Patrick Vogt

Sportfreunde Ippendorf




3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Des Weiteren verlässt uns unser Betreuer Max Pinsdorf. Auch an dich nochmal vielen Dank für die vergangenen Jahre und alles Gute für die Zukunft!



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Die Vorbereitung für die kommende Saison kommt allmählich ins Rollen und in Kürze stehen die ersten Turniere auf der Agenda, plus das ein oder andere Freundschaftsspiel. Mit viel Glück bleibt uns der benachbarte Wald erspart.

Termine in der Vorbereitung:

20.07.2017

20:00

H

SV Rot-Weiß Merl

28.07.2017

18:30

A

Ahrweiler BC II

28.07.2017

20:30 A Germania Impekoven

08.08.2017

20:30 A SV Niederbachem

13.08.2017

15:00 A SV Boluspor Bonn (1. Pokalrunde)




5. In der nächsten Saison wollen wir…

uns als Mannschaft finden und so gesund wie möglich bleiben. Am Ende der Saison ist eine Platzierung im oberen Tabellendrittel angepeilt.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Wir sind zuversichtlich, dass Braunschweig aufsteigt! Es sprach diese Saison schon viel dafür.

Aufrufe: 022.7.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor