2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

BW Murg komplettiert mit Fabio Ferrari sein Trainerteam

Kreisligist holt ehemaligen Laufenburger Stürmer als Konditions- und Athletikcoach +++ Christian Kaiser zieht sich aus dem Vorstand zurück

Verlinkte Inhalte

Ginge es nach dem SV BW Murg, könnte die neue Saison demnächst beginnen. Die Trainerteams beim Fußball-A-Ligisten sowie der Reserve sind komplett. Zuletzt wurde noch ein alter Bekannter vom Murger Weg überzeugt.
Fabio Ferrari, vor bald 30 Jahren als Stürmer beim SV 08 Laufenburg aktiv, verstärkt das Trainerteam von Giuseppe Stabile, der vom Landesligisten FSV Rheinfelden zurückkehrt und Sven Oertel ablösen wird, der die Blau-Weißen nach fünf Jahren verlassen wird. Man sei „hocherfreut“, dass mit Ferrari „eine hochqualifizierte Ergänzung“ gewonnen werden konnte, teilte Vorstand Christian Kaiser mit.

Der Verein zähle auf die langjährige und hochklassige Erfahrung Ferraris, der als Koordinations- und Athletiktrainer tätig werde. Kaiser bleibt neben dem bewährten Co-Trainer Bekim Krueziu Betreuer beim Tabellenzweiten der Kreisliga A Ost, kündigte allerdings gleichzeitig einen Teil-Rückzug an. „Aus privaten Gründen“ werde er dem Vorstandsteam ab der kommenden Jahreshauptversammlung, die eventuell für September geplant wird, „auf eigenen Wunsch“ nicht mehr angehören. Kaiser werde die weiteren Vorstände, Mike Mutter und Dietmar Zapf, aber „im Background weiterhin etwas unterstützen“. Dem neuen Trainerteam Marcello Manzo und Rico Schellin steht in der zweiten Mannschaft (B-Klasse) der bisherige Betreuer Edgar Keller weiterhin zur Verfügung. Entscheidet der außerordentliche Verbandstag, der im Juni online ausgetragen werden soll, nach dem Willen des Südbadischen Fußball-Verbandes, bleiben beide Teams in ihren jeweiligen Ligen.



Aufrufe: 020.5.2020, 11:59 Uhr
Badische ZeitungAutor