2024-03-27T14:08:28.225Z

Pokal
Concordia marschiert weiter: Der Tabellenführer der Kreisoberliga siegt auch gegen Markendorf und zieht in die nächste Runde ein.F: Fuhrmann
Concordia marschiert weiter: Der Tabellenführer der Kreisoberliga siegt auch gegen Markendorf und zieht in die nächste Runde ein.F: Fuhrmann

Concordias Sturmlauf bringt Erfolg gegen Markendorf

Buckow/Waldsieversdorf reitet weiter auf der Erfolgswelle und schaltet auch die höherklassigen Markendorfer im Pokal aus.

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter der Kreisoberliga hat den Tabellenvierten der Landesklasse Ost ausgeschaltet: Mit 1:0 gewann der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf gegen Blau-Weiss Markendorf, das Tor erzielte der von Regionalligist FSV Union Fürstenwalde gekommene Jakob Zwerschke nach einer halben Stunde mit einem präzisen Schuss aus dem Rückraum.

Der vor der Saison enorm verstärkte Gastgeber untermauerte vor allem in der ersten Hälfte mit einem wahren Sturmlauf seine Ambitionen. Mann des Tages war Blau-Weiß-Torwart Piotr Dmuchowski, der unter anderem einen Foulstrafstoß inklusive zweier Nachschüsse abwehrte (13.). Nach dem Wechsel verlief die Partie ausgeglichen. Der FCC konnte nicht mehr ein so hohes Tempo gehen, die ersatzgeschwächten Gäste kamen aber nur zu wenigen Tormöglichkeiten. Die beste war ein Latten-Freistoß von Sascha Kloss (68.).

In der kommenden Runde - welche am 11.11.2017 ausgetragen wird - trifft die erfolgsverwöhnte Mannschaft von Dennis Schulz mit dem FSV Preußen Beeskow auf den nächsen Vertreter der Landesklasse Ost im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals.

>>>Alle Daten und Fakten zum Spiel findet ihr hier im ausführlichen Spielbericht.

Aufrufe: 011.10.2017, 08:50 Uhr
MOZ.de / Volker RudolphAutor