2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SV Blau-Weiß Löwenstedt unterliegt FC Kilia Kiel

Löwen noch zu grün

Verlinkte Inhalte

Dass Fußball ein Ergebnissport ist, erfuhr Löwenstedt im Abstiegsduell gegen Kilia Kiel mehr als leidvoll. Die Löwen zeigten sich in vielen Phasen als feldüberlegene und bessere Mannschaft, erarbeiteten sich mehr als ein halbes Dutzend bester Torchancen.

Die Tore fielen jedoch auf der anderen Seite. Entsprechend niedergeschlagen reagierte Löwen-Coach Gunnar Clausen. „Bei den Gegentoren sind wir einfach noch zu grün und nicht clever genug.“ Beleg dafür: Während die Löwen noch über einen Freistoß in zentraler Position diskutierten, führten die Gäste diesen schnell aus, Viktor Dragusha kam völlig frei zum Schuss und zum 0:1 (27.).

Blau-Weiß brauchte ein wenig, um sich von diesem Schock zu erholen, egalisierte aber noch vor dem Wechsel durch Marco Otto (39.). Nach dem Wechsel ging es nahezu ausschließlich in Richtung Tor der Gäste. Chancen im Fünf-Minuten-Takt für die Löwen waren die Folge. Doch die Tore gelangen Kilia. Timur Yilmaz traf aus kurzer Distanz zum 1:2 (87.), Marcel Schwantes traf nach einem Konter auch noch zum 1:3 (90.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Löwenstedt:
Jorge Petersen – Brodersen, Dohle, Sven Albertsen (46. Zimmermann), Andresen – Reichenberg, Christian Hansen, Fürst – Oke Albertsen, Otto (63. Carstensen), Herrmann.

Kiel: Rohde – Dragusha, Barho, Laacoubi (70. Traore), Irmak – Poppe (80. Sam), Schultz (60. Kasim), Frehse, Yilmaz – Schwantes, Rodrigues.

SR: Schmeling (Heide).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Dragusha (27.), 1:1 Otto (39.), 1:2 Yilmaz (87.), 1:3 M. Schwantes (90.).
Aufrufe: 015.10.2017, 21:15 Uhr
SHZ / bjgAutor