2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Blau-Weiss Löwenstedt strauchelt

Böses Erwachen gegen den TSV Nordmark Satrup

Verlinkte Inhalte

Böses Erwachen für die Kicker von Blau-Weiß Löwenstedt. Durch das überraschende 2:3 beim TSV Nordmark Satrup verpasste die nordfriesische „Tormaschine“ die Übernahme der Tabellenführung. Vor 225 Zuschauern entwickelte sich ein intensives Kampfspiel.

Die Hausherren gingen nach Pass von Daniel Matthiesen durch Hendrik Böhm mit einem 18-Meter-Schuss in Front (14.). Zwar köpfte Marvin Matthiesen nach Schilling-Freistoß prompt den Ausgleich, aber das beeindruckte die Angeliter nicht (16.). Sie attackierten sofort, erhöhten den Druck und überzeugten auch spielerisch. Böhm (37.) und Daniel Matthiesen (41.) trafen folgerichtig zur 3:1-Pausenführung.

Nach dem Wechsel wurden die Blau-Weißen stärker, aber die Angriffsbemühungen waren einfallslos. Immer wieder versuchten sie mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, aber die TSV-Abwehr stand sicher. Mit Ausnahme der 80. Minute: Kim Neumann verkürzte nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum auf 2:3. TSV-Co-Trainer Sven Petersen war glücklich: „Wir waren in der ersten Halbzeit spielerisch gut, nach der Pause haben wir dann kämpferisch überzeugt.“

TSV Nordmark Satrup: Mathiesen – Ottsen, Peters, Böhm, Jacobsen – Clausen, Wintschel, Christian Petersen, Sellmer (83. Nielsen) – Dikun, Matthiesen.

Blau-Weiß Löwenstedt: Lorenzen – Andresen (77. Tüchsen), Albertsen, Jäger, Dohle – Christiansen, Schilling, Neumann, Lars Hansen (47. Zimmermann) – Nielsen, Matthiesen.

SR: Günther (Albersdorf).
Zuschauer: 225.
Tore: 1:0 Böhm (14.), 1:1 Matthiesen (16.), 2:1 Böhm (33.), 3:1 Matthiesen (41.), 3:2 Neumann (80.).
Gelb-Rote Karte: Dikun (90.+1, wdh. Foulspiel).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 03.10.2016, 19:15 Uhr
SHZ / wsiAutor