2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SV Blau-Weiß Löwenstedt: Nielsen-Hattrick bringt die Wende

DGF Flensborg gibt das Spiel in der zweiten Halbzeit aus der Hand

Verlinkte Inhalte

Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit und eines wieder einmal überragenden Sven Nielsen hat der SV Blau-Weiß Löwenstedt einen wichtigen Sieg gegen Kellerkind DGF Flensburg eingefahren. Allerdings war die Leistung in der ersten Halbzeit dürftig. Löwen-Coach Bernd Hansen war nach dem Spiel erleichtert. „Der Sieg war wichtig, um nach der Niederlage letzte Woche Wiedergutmachung zu betreiben.

Vor der Pause war bei uns die Verunsicherung deutlich spürbar und das hat DGF clever ausgenutzt. Wir haben in der zweiten Halbzeit etwas umgestellt, sind dadurch besser ins Spiel gekommen und haben letztendlich verdient gewonnen.“

Eigentlich fingen die Hausherren ganz gut an und kamen auch zu Chancen. Die Führung fiel aber auf der Gegenseite. Begünstigt wurde der Treffer von Casbar Busch-Christiansen durch eine Verkettung von Fehlern in der Löwenstedter Hintermannschaft, die es dem Torschützen letztendlich leicht machten, einzuschieben (19.). DGF hätte in der Folgezeit sogar nachlegen können.

Ein gänzlich anderes Bild ergab sich nach der Pause, weil die Löwen, die fortan mit drei Spitzen agierten, nun alle Tugenden an den Tag legten, die sie anfangs vermissen ließen. Die Laufbereitschaft, Körpersprache und Einstellung war nun eine andere und das zahlte sich auch schnell aus.

Den schon in 48. Minute kam Blau-Weiß zum Ausgleich, in dem Nielsen aus der Drehung eine Brodersen-Flanke verwertete. Was folgte waren Chancen im Minutentakt. Die Treffer fielen aber letztlich vom Elfmeterpunkt. Sven Nielsen zeigte keine Nerven und verwandelte zwei Strafstöße zum 3:1-Sieg.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SV Blau-Weiß Löwenstedt: Lorenzen – Albertsen, Jäger, C. Hansen (42. Herse), Brodersen – Christiansen, L. Hansen – Zimmermann, Nielsen, Reichenberg (82. Thormählen) – Carstensen

DGF Flensburg: Carstensen – Eglseder, Balschun, Röh, Hahn – Seegert, Jensen (82. Bornholdt) – Boekhoff (77. Dahlmann), Zuschauer: 150, Thomsen – Busch-Christiansen (87. Bonerewitz)

SR: Ibrahimi (VfR Eckernförde).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Busch-Christiansen (19.), 1:1 Nielsen (48.), 2:1 Nielsen (63., Foulelfmeter), 3:1 Nielsen (74.).
Aufrufe: 09.4.2017, 20:00 Uhr
SHZ / bjgAutor